abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPV6 im Mobilfunknetz
Matze140390
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Da ich leider nicht mehr weiter weiß und der telefonische Vodafone-Support sich als nicht hilfreich erwiesen hat,  versuche ich hier  hoffenltich Hilfe zu erhalten.

 

Ich bekomme über meine Mobilfunkverbindung (Vodafone Red M mit OneNumber Zusatzkarte) keine IPV6-Adresse zugewiesen. Habe die gängigen Lösungsversuche mit neuer APN usw. bereits mehrfach versucht, hat alles keinen Erfolg gebracht.

Weder über das Smartphone(Samsung Galaxy S20+) noch über meinen mobilen LTE-Router(Netgear Nighthawk M1) bekomme ich eine IPV6-Adresse zugewiesen. Beide Geräte sind definitiv DualStack-fähig und das Smartphone funktioniert über WLAN ohne Porbleme mit IPV6.

Die SIM-Karte meiner Partnerin, die als Partnerkarte zur Hauptkarte läuft, bekommt ohne Probleme eine IPV6-Adresse.

 

Laut älteren Beiträgen sollte IPV6 ja seit Ende 2019 im gesamten Mobilfundnetz ausgerollt sein und allen Kunden zur Verfügung stehen.

 

Bundesland ist Baden-Württemberg, falls das relevant wäre.

 

Grüße Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matze140390
Daten-Fan
Daten-Fan

Für alle, die das selbe Problem haben!

 

Am Ende lag es wohl am tatsächlich am VodafoneSecureNet, welches ich zwar abgeschaltet, es im Profil wohl noch aktiv war.

 

Die nette Mod @TinaG hat SecureNet dann gänzlich bei mir abgeschaltet und innerhalb von Minuten hat alles wie gewünscht funktioniert.

 

Grüße Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze140390,

 

iPv6 wurde auch ausgerollt für alle. Kannst Du mir bitte eine private Nachricht  mit der betroffenen Handynummer, dem Kunden Kennwort und auch der Nummer mit der es funktioniert schicken?

 

Ich schaue mir das dann genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze140390
Daten-Fan
Daten-Fan

Für alle, die das selbe Problem haben!

 

Am Ende lag es wohl am tatsächlich am VodafoneSecureNet, welches ich zwar abgeschaltet, es im Profil wohl noch aktiv war.

 

Die nette Mod @TinaG hat SecureNet dann gänzlich bei mir abgeschaltet und innerhalb von Minuten hat alles wie gewünscht funktioniert.

 

Grüße Matthias

Danke für deine Rückmeldung. Damit schließ ich dann hier ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.