Frage
Antwort
Lösung
am
24.07.2021
21:56
- zuletzt bearbeitet am
24.07.2021
22:15
von
Helferlein
Abend zusammen, da ich in der Vergangenheit schon sehr gute Unterstützung hier im Forum erhalten habe hoffe ich das mir nochmal jemanden einen Rat geben kann.
Ich habe im Mai 2021 von einer Allnet Karte mit zusätzlicher One Number zu einem FF Red M mit Basic Smartphone für xx im Monat gewechselt. Die One Number wurde mit übernommen und kostet mich aktuell 5€ im Monat zusätzlich. Also zusammen xx€.
Durch Zufall habe ich Erfahren das im Red L die One Number Karte wohl Gratis sein soll (Wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren?) und musste daraufhin feststellen das mich als FF Kunde der Red L Tarif genau 5€ nur mehr kostet und dafür das doppelte Datenvolumen enthält. Also auch xx€ genau wie der jetzige FF Red M Tarif.
Meine Frage an euch da ich online meinen Tarif upgraden könnte, wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit (fängt diese neu an?) sowie die Zeit (Verlängerung möglich ab] für die zukünftigen Geräte neu bestellung wenn ich jetzt von Red M auf Red L umstelle?
Macht der Tarif Wechsel aus eure Sicht ebenfalls Sinn oder habe ich was übersehen?
Danke und LG
edited by Helferlein: ich habe den genauen Tarifpreis mal entfernt. Du bekommst einen besonderen Rabatt, ich vermute es ist besser wenn hier kein Neid entsteht.
24.07.2021 22:20 - bearbeitet 24.07.2021 22:23
Hallo @Nastras,
Dein Vertrag verlängert sich ab Tag des Tarifwechsels um 24 Monate. Der Zeitpunkt zu dem Du ein neues Gerät erhalten kannst bleibt davon unberührt.
Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Tarifpreis ist dann wieder nach 21 Monaten möglich.
Versuch Dich doch mal hier anzumelden: http://vod.af/vertragsverlaengerung (Im Mozilla hing ich in der SMS-Code-Endlos-Schleife, im Edge funktionierte es einwandfrei )
Die Info zur kostenlosen OneNumber MultiSIM findet sich hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf
Und zwar auf Seite 73 unter dem Punkt 68 "Was gilt für die Vodafone OneNumber MultiSIM?".
Ich kann Deiner Rechnung absolut folgen und würde behaupten, dass sie aufgeht.
am 24.07.2021 23:05
Hallo @Helferlein
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Freut mich zu hören das du meiner Rechnung folgen kannst und ich nicht auf dem Holzweg bin 😉
Was mich noch Interessieren würde bevor ich umstelle, ob die Kostenlose One Number auch wirklich für FF Kunden gilt wie im verlinkten Info Dok 100 von @Helferlein beschrieben? Nicht das ich nach der Umstellung feststelle das es doch nicht geht bei FF😅
Wäre schön wenn ein Moderator hier zu was sagen könnte?
25.07.2021 08:35 - bearbeitet 25.07.2021 08:52
@Nastras schrieb:
Was mich noch Interessieren würde bevor ich umstelle, ob die Kostenlose One Number auch wirklich für FF Kunden gilt wie im verlinkten Info Dok 100 von @Helferlein beschrieben? Nicht das ich nach der Umstellung feststelle das es doch nicht geht bei FF😅
Für eine nochmalige Bestätigung seitens eines Moderators musst du dich noch ein bisschen gedulden.
Ich stimme @Helferlein zu. Wie in den von @Helferlein verlinkten Dokumenten beschrieben ist die kostenlose One Number Multisim fester Tarifbestandteil, also nicht zu verwechseln mit einem "Aktionsrabatt" der ggf. nicht mit F&F komaptibel sein könnte. Bei Wechsel in den Red L 2020 wird die bestehende One Number Multisim automatisch kostenlos.
Ich nehme an, dass du das schon beachtet hast aber sicherheitshalber vielleicht noch der kleine Einwurf am Rande:
Die One Number Multisim, die du gerade im Red M hast, wäre jederzeit kündbar und spart dir bei Kündigung 5€ monatlich ein. Der Red L mit der inkludierten One Number Multisim hat die 24 monatige Mindestlaufzeit. Wenn du die One Number Multisim und das zusätzliche Datenvolumen in den nächsten 24 Monaten sicher brauchst, ist das eine gute Lösung. Wenn du die One Number irgendwann in den nächsten 24 Monaten nicht mehr benötigst und das zusätzliche Datenvolumen von 20GB im Red L auch nicht annähernd verbrauchst, läuft sie mit dem gegenüber dem Red M erhöhten Basispreis von 5€ für die Restlaufzeit weiter. In diesem Fall ist die Differenz für die verbleibenden Monate zwischen Red M ohne One Number und Red L nicht mehr 0€ sondern 5€.
25.07.2021 09:07 - bearbeitet 25.07.2021 09:08
Moin zusammen,
das es noch etwas dauern kann bis ein Mod es bestätigt dachte ich mir auch schon. Aber auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an 😉
@ttwa2011 Dir auch vielen Dank für deine Hinweise, hast mir ja bei der Umstellung von meinem Tarif damals schon super geholfen 👍!
Von dieser Seite aus bzgl. Kündbarkeit habe ich es noch nicht betrachtet.
Werde jetzt nochmal genau darüber nachdenken 😅
LG