1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif: Red S und trotzdem Telefongebühren bei Roaming in EU
AsterixBT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich war gerade im Urlaub und in Deutschland, Österreich, Tschechien unterwegs.

Jetzt kam die neue Telefonrechnung und es wurden zusätzlich 1,80 EUR Telefonkosten abgezogen.

Ich habe in Österreich drei Telefonate geführt. Zwei davon zu einer österreichischen Tel.Nr. und ein Gespräch nach Deutschland.

Ich habe keine Informationen in der Tarifbeschreibung gefunden, das bei einer Telefonflat innerhalb der EU Kosten anfallen, außer bei Sonderrufnummern. Diese drei Gespräche waren aber NORMALE Rufnummern.

Kann mir das jemand erklären?

1,80 EUR ist jetzt kein Beinbruch, aber was passiert im nächsten Urlaub, wenn man die Regeln nicht kennt.

Danke für eure Hilfe

Gerd (Bayern)

13 Antworten 13

@AsterixBT 

@Helferlein  schrieb:
Was genau steht denn unter "Verbindungspreise und Services" in der PDF Rechnung?

Deine Rechnungen der letzten 24 Monate findest Du in der MeinVodafone App. Einfach auf der Startseite nach unten scrollen. Und dann "Mein Rechnungsarchiv" wählen.

Hast du mal jetzt nachgesehen was an der von @Helferlein genannten Stelle steht?

Ansonsten:

Zur Klärung der Einzelposition kannst dich auch hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Boris
Ex-Moderator:in

Hey @AsterixBT,

ja, das mit der Ersteinrichtung ist sehr oldschool.

Aber da brauchen wir einfach Deine Unterschrift.

Da gibt es genau zwei Fälle. Zum Einen das SEPA Mandat und den Einzelverbindingsnachweis. Smiley (zwinkernd)

LG
Boris 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AsterixBT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die vielen Antworten.

Hoffen wir mal, dass ich zumindest noch eine Bestätigung für mein laut FAX-Gerät erfolgreich versendetes geforderters ausgefülltes Formular bekommen.

Das war am 24.07.2021 und bisher habe ich keinerlei Antwort etc. erhalten.

Auch das ist nicht gerade sehr Vertrauenserweckend. 😉

Schöne Grüße aus Bayern

Gerd

Boris

Hey @AsterixBT,

es kann auch gut sein, das einfach in der nächsten oder übernächsten Rechnung der Einzelverbingsnachweis auftaucht. Smiley (zwinkernd)

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!