Tarif-Option Kanada/USA
Fred3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Spaß mit "im Auftrag von Vodafone" -Mitarbeitern. Ich wollte im Zusammenhang mit einer 4-Wochen USA-/Kanadareise wissen, welche Option zu mir passt und was es kostet:

Tarif Red2020M/flat, plus 2 OneNumber, also 3 Geräte mit einer Telefonnumer plus eine Partnerkarte mit eigener Telefonnummer und zwei Geräten, insgesamt 5 Geräte.

Aus drei Telefonaten ("Einen wunderschönen guten Tag, ich mache Ihnen ein Angebot zu dem Sie nicht nein sagen können ... ") habe ich drei Infos, die bestimmt alle drei falsch sind.

- "kostet alles in allem 4,99€ pro Monat, aber mit einem Jahr Mindestlaufzeit"

- "Können Sie mit sagen, zu welcher Region Kanda gehört? ... oh, da müssen Sie pro Gerät das Travelpaket zu 30€ pro Woche buchen."

- "kostet 19,99 je Woche pro Telefonnummer"

Eigentlich wie immer sind die "externen" sehr motiviert und sehr unfähig, irgendwie drollig die Kollegen.

 

** Aber was ist jetzt richtig?
** Und welchen Roamingpartner hat Vodafone an der Westküste?
** umfassen die Tarifeoptionen dann wie im Basistarif der Hauptkarte auch "flat" bei Telefonie und Daten?

 

Schonmal danke im Voraus!

10 Antworten 10

@Fred3000 

Gerne!

 

Beachte, dass die genannte "Partnerkarte" nur dann von der Easy Travel Flat der Hauptkarte profitiert wenn es sich um eine Red+ Data handelt. Für eine Red+ Allnet muss die Easy Travel Flat separat gebucht werden. Deshalb solltest du für diese auch darauf achten, dass falls Red+ Allnet und keine Roamingoption gewünscht ist: 

 

Die voreingestellte Easy Travel Tag Option für die Red+ Allnet nur dann aktiv wird, wenn

  • ein- oder ausgehend telefoniert,
  • im Internet gesurft und somit das Datenroaming im Smartphone eingeschalten ist
  • oder SMS gesendet werden.
  • Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox oder bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch definitiv zu keiner Buchung und Berechnung. Man hat das als Kunde selbst in der Hand.