TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 13:48
Guten Tag, ich habe am 30.11. einen Vertrag in der Blackweek mit einen Iphone13 Mini abgeschlossen!! Wegen der Systemumstellung lief der Vertragsabschluss über eine Tonbandaufnahme!! Seit diesem Tag bin ich als Kunde hinter meinem mit Ihnen vereibarten Vertrag da und es geht nichts vorran!! Jeder Kontakt erzählt einem etwas anderes!! Erst fand man meinen Vertrag nicht, bei der 1212 am 01.12. war er in Bearbeitung, ein Tag später war er verschwunden!! So geht es jeden Tag! Mittlerweile stehe ich über Twitter, nachdem ich über Vodafone bei facebook dort hin geschickt wurde, im täglichen Kontakt! Dort gibt man sich zwar Mühe, aber das hilf mir nicht weiter, da ich leider immer noch nicht weiss ob ich überhaupt einen Vertrag vom 30.11. habe! Wir hatten sogar am 11.12. über die Sozial Media Abteilung einen Anruf, wo mir versprochen wurde, dass man nur noch prüfen würde, ob der Vertrag wie er mit mir besprochen wurde, auch gegeben werden hätte dürfen, und wenn das so ist, bekomm ich den mir zugesagten Vertrag zu den vereinbarten Konditionen und wenn nicht akzeptiere man meine Kündigung ( da ich sicherlich nicht bei Vodafone bleibe, wenn man mit Kunden so umgeht die seit Jahrzehnten Kunde sind), ich würde aber auf jeden Fall innerhalb von 1-2 Tagen eine Email bekommen!! Sie seien grad dabei alles zu prüfen da es wohl über 1000 Kunden betrifft!!!
Ja und was soll ich sagen.... war ja irgendwie nicht anders zu erwarten... warte ich immer noch auf eine Aussage !! Leider musste ich mich wieder selbst drum kümmern! Vodafone ist nicht im Stande mir zumindest zu sagen ob ich jetzt meinen Vertrag bekomme oder nicht!! Ich würde gerne bei einem anderen Anbieter etwas abschliessen, falls Vodafone sich doch entschliesst mich als Kunde zu verlieren, jedoch brauche ich eine Antwort bis Weihnachten!! Leider werde ich auch da nur hingehalten, und es wird gesagt man kann mir keine verbindliche Auskunft geben!!! Nach insgesamt 18 Tagen finde ich das schon sehr beeindruckend!! Wenn ich so arbeiten würde, würden täglich Patienten sterben!!
Kann hier irgendjemand das ganze Beschleunigen oder ist das eher so dass man darauf wartet und hofft dass der Kunde aufgibt und sich somit das Problem in Luft auflöst!!
Hat hier jemand ähnliche Probleme und konnte schon irgendetwas erreichen!! Finds einfach nur noch ärgerlich dass der Kunde für einen Fehler der definitv bei Vodafone liegt büßen muss!! Es ärgert mich auch dass an dem Tag mein Mann und meine Schwiegereltern alle ebenfalls eine Vertragsverlängerung abgeschlossen haben und diese zumindest ihre Bestätigungsemails bekommen habe!! Ich ja leider nicht, da ja Vodafone sie nicht findet!! Es wöre zumindest fair seinen Kunden zumindest zu informieren, sollte man den Vertrag nicht bekommen, aber wahrscheinlich muss ich weiterhin jeden Tag selber nachfragen!!
am 19.12.2021 16:27
@Schwenkerle schrieb:Mittlerweile stehe ich über Twitter, nachdem ich über Vodafone bei facebook dort hin geschickt wurde, im täglichen Kontakt!
mal abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß du von einem offizeillen Social Media Supportkanal zu einem anderen verwiesen wurdest, solltest du es dabei belassen.
Ich kann mir vorstellen, daß die Neuerungen vom 01.12. auch für alle Vodafone-Mitarbeiter neu sind, sicher auch noch nicht alles rund läuft und sicher auch zu Mehrarbeit geführt hat! Meiner Meinung nach ist Ungeduld daher eher unangebracht. ( Einfach nur mal meine Meinung ! )
am 30.12.2021 23:04
@Falkenhorst Also ich hatte nur Kontakt per Facebook, dort wurde ich gebeten ich soll mich bitte über Twitter melden, was ich getan habe und auch der Wahrheit entspricht, da ich dann sogar einen persönlichen Anruf von einem Mitarbeiter von der Sozial Media Abteilung bekam! Nur mal zu " du kannst es dir nicht vorstellen"! Es sind über 1000de von Kunden betroffen und sie verteilen die Anfragen! Ehrlich gesagt ist mir das auch mittlerweile egal ob das sinnvoll ist oder nicht, da jetzt nach 1 MONAT Vodafone es immer noch nicht geschafft hat, meine Tonbandaufnahme zu finden! Es wurde mir dann vor 10 Tagen per Whats app versprochen dass sie das nachvollziehen können und ich zu 100% mein Recht bekomme, da sie sehen dass am 01.12. wohl ein Vertrag bestand!!
seit dem habe ich mich in Geduld geübt um mir dann von einer Mitarbeiter erklären zu lassen, dass es jetzt über die Telesales Abteilung läuft und sollte ich zu 100% sicher sein dass eine Bandaufnahme gemacht wurde, ich kann nur hoffen dass der Mitarbeiter es eingeschaltet hatte, nachdem er es angekündigt hat, ansonsten wäre es mein Problem und nicht das von Vodafone!!!
Und man bekommt auch keine Nachricht wenn es je so sein sollte, das die Telesales Abteilung, was ich stark vermute, diese Tonbandaufnahme nicht mehr findet!! Da muss ich mich als Kunde wieder kümmern, wobei die 1212 leider keinerlei Zugriff auf die Telesales Abteilung hat, und ich somit nicht weiss was Sache ist!!
Aber für mich ist die Sache eh gelaufen und als Kunde mit über 20 Jahre Zugehörigkeit wird es das gewesen sein!
Ungeduld ist nicht sinnvoll, aber dann muss ich von Vodafone erwarten dass sie sich melden um die Kunden zu informieren was Sache ist, und nicht der Kunde selber, der jedem Berater von Neuem sein Problem schildern muss, da wohl laut dem letzten Kundenservice Kontakt am 28.12. sie auf keine Memos zugreifen können oder wollen!!!
am 26.01.2022 07:25
Also nur falls es noch jemand interessiert!!
Vodafone hat mir nach 6 Wochen erklärt dass sie aus DatenschutzGründen nicht auf meine Aufnahme zugreifen dürfen!!!
Alles Große ***!! Ich hatte wirklich noch gehofft, aber so sieht es jetzt aus!!
zum Glück bin ich schon im
März dann raus aus dem Festvertrag!!
frechheit der Ganze Laden!!!