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am 09.06.2022 21:55
Hallo, habe am 3.6. die Portierung im Shop beauftragt und bis heute (9.6.) kein Resultat. Online kann ich den Status nicht abfragen. Es kommt die Meldung: "Wir können Deinen Status leider nicht anzeigen. Wenn Du einen Auftrag online oder im Shop erteilt hast, dann melden wir uns bald bei Dir." Im Shop bekomme ich unterschiedliche Aussagen zum Status. Bin echt ratlos.
10.06.2022 07:58 - bearbeitet 10.06.2022 23:30
Hallo @hbd7 !
Hast du im Shop beim Vertragsabschluss eine bereits aktive Simkarte mit vorläufiger Rufnummer erhalten oder eine noch inaktive SIM Karte?
Wie sind denn die Aussagen des Shops zum Status?
am 10.06.2022 16:12
Hallo ttwa2011,
die Sim-Karte ist aktiv mit der vorläufigen Rufnummer. Der Portierungsstatus ist mal bereits aktiv mit der anschließenden Info, oh - doch noch nicht bis klappt erst in 14 Tagen...
am 10.06.2022 23:36
Was wurde denn genau im Shop in Zusammenhang mit der Portierung beauftragt?
Zu wann sollte denn portiert werden? Zum Vertragsende? Schnellstmöglich?
Hast du auf die vorläufige Rufnummer eine SMS zum Portierungstermin erhalten?
Wenn eine aktive Sim Karte mit vorläufiger Rufnummer vorliegt erfolgt im Normalfall die Beauftragung der Portierung nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer hier online. Anschließend folgst eine SMS Bestätigung mit der Portierungstermin. Damit die Portierung vor Vertragsende bei Altanbieter portiert werden kann muss dort ein Opt-In gesetzt werden.
am 14.06.2022 18:58
Hat heute morgen geklappt, SMS-Nachricht kam und paar Minuten später... Überraschung hat geklappt...