1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi alter Mobilfunkvertrag deaktivieren neuer Vertrag aktivieren
PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

alle Vorurteile vom Vodafone Telefonsupport wurden heute mal wieder leider bestätigt, deswegen melde ich mich gezwungenermaßen hier im Forum. Es geht dabei eigentlich nur um folgendes, mein alter Mobilfunkvertrag läuft jetzt am 24.06 ab. Bei meinen neuen Mobilfunkvertrag ( Sim ist heute angekommen und auch schon im Handy aktiv )  möchte ich jetzt einfach Gigakombi aktiviert bekommen. Selbst wenn man nicht gleichzeitig beim alten Vertrag und neuen Vertrag Gigakombi aktivieren kann, dann kann man doch im System bestimmt vermerken lassen, dass sobald der alte Vertrag am 24.06 abläuft Gigakombi auf meinen jetzigen neuen Vertrag aktiviert wird oder?  Ich bin maximal verwirrt, denn ich musste wieder mit 3 verschiedenen Supportern sprechen und alle 3 haben was anderes erzählt. Der letzte war der beste, der meinte nämlich, dass man Gigakombi auf meinen neuen Vertrag gar nicht mehr aktiviert bekommt, da nur die IBAN und Adresse aber nicht der Name übereinstimmen. Auf der Vodafone Webseite steht aber ganz klar "Entweder Dein Name und Deine Adresse ODER Deine IBAN muss dieselbe sein wie bei Deinem Bestandsprodukt".

Meine Verträge:

Alter Mobilfunkvertrag läuft am 24.06 aus: Red Vertrag welcher weiß ich gerade nicht Gigakombi ist dort aber aktiv.

Neuer Mobilfunkvertrag: Gigamobil Young M ( hier möchte ich Gigakombi aktiviert bekommen )

Vodafone Festnetz und Kabelinternet 100k:  Läuft über meine Mutter die IBAN ist aber identisch mit beiden Mobilfunkverträgen neu und alt

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PLN !

@PLN  schrieb:

Auf der Vodafone Webseite steht aber ganz klar "Entweder Dein Name und Deine Adresse ODER Deine IBAN muss dieselbe sein wie bei Deinem Bestandsprodukt".

Das ist so auch zutreffend. 

Du kannst jederzeit die Gigakombi bei bisherigen Mobilfunkvertrag löschen lassen und den neuen mit dem Festnetzvertrag neu verknüpfen lassen.

Zur Abklärung der  kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Löschung der bisherigen Gigakombi um Neueinbuchung der Gigakombi.

Auf diesem Weg konnte gerade gestern in diesem aktuellen Beitrag hier das Anliegen so sehr schnell gelöst werden.

Am Rande:

Du hättest nicht bereits vor Vertragsende des Altvertrags bereits einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen müssen. Alternativ wäre eine Umstellung des gekündigten Red Vertrags zum Vertragsende zunächst nach Beauftragung in Callya erfolgt. Ist der Vertrag bisher auf deine Mutter gelaufen, wäre eine kostenlose Übernnahme der Callya Sim auf dich möglich gewesen. Anschließend hättest du jederzeit von dieser Callya in deinen Wunsch Young Tarif mit Erhalt der Rufnummer wechseln können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PLN !

@PLN  schrieb:

Auf der Vodafone Webseite steht aber ganz klar "Entweder Dein Name und Deine Adresse ODER Deine IBAN muss dieselbe sein wie bei Deinem Bestandsprodukt".

Das ist so auch zutreffend. 

Du kannst jederzeit die Gigakombi bei bisherigen Mobilfunkvertrag löschen lassen und den neuen mit dem Festnetzvertrag neu verknüpfen lassen.

Zur Abklärung der  kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Löschung der bisherigen Gigakombi um Neueinbuchung der Gigakombi.

Auf diesem Weg konnte gerade gestern in diesem aktuellen Beitrag hier das Anliegen so sehr schnell gelöst werden.

Am Rande:

Du hättest nicht bereits vor Vertragsende des Altvertrags bereits einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen müssen. Alternativ wäre eine Umstellung des gekündigten Red Vertrags zum Vertragsende zunächst nach Beauftragung in Callya erfolgt. Ist der Vertrag bisher auf deine Mutter gelaufen, wäre eine kostenlose Übernnahme der Callya Sim auf dich möglich gewesen. Anschließend hättest du jederzeit von dieser Callya in deinen Wunsch Young Tarif mit Erhalt der Rufnummer wechseln können. 

PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke werde ich ausprobieren