Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2024 10:38 - zuletzt bearbeitet am 02.08.2024 13:48 von MasterScorpion
Betreff: Dringende Beschwerde und Rückgängigmachung des Vertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen mit großer Wut und Enttäuschung über die fortwährenden Probleme, die ich seit Monaten mit Ihrem Service habe. Trotz meiner wiederholten Bitten, einen Techniker zu schicken, wurde dies von Vodafone über einen langen Zeitraum hinweg ignoriert.
Kommen wir zum Kernproblem:
Ich hatte eine Störung und rief Ihren Kundenservice an. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, mein Router sei das Problem, da er veraltet sei, und versprach, mir einen neuen zu schicken. Es war keine Rede von einem neuen Vertrag oder einer Verlängerung. Er bat mich lediglich, den Auftrag zur Zusendung des neuen Routers zu bestätigen.
Der Router, der ankam, war jedoch genau derselbe wie mein bisheriger. Daher habe ich ihn nicht einmal ausgepackt. Die Störung bestand weiterhin, also rief ich Vodafone erneut an. Der nächste Mitarbeiter erklärte, dass der Router in Ordnung sei und dass es sich um eine Störung handele. Ein Techniker sollte angeblich geschickt werden, was jedoch nicht geschah.
Das WLAN funktioniert weiterhin nicht, und ich bin gezwungen, meine mobilen Daten als Hotspot zu nutzen. Gestern rief ich erneut wegen einer Störung an und wollte kündigen, als ich entdeckte, dass mein Vertrag nun bis 2026 läuft. Das war ein Schock für mich.
Heute Morgen rief ich sofort an, und die Mitarbeiterin bestätigte nach einem längeren Telefonat, dass der vorherige Mitarbeiter einen Fehler gemacht habe und der Vertrag ungültig sei. Sie versprach, dass der Vertrag rückgängig gemacht würde und ich eine Entschädigung für das verbrauchte Datenvolumen erhalten würde. Dies müsse ich jedoch schriftlich über das Kontaktformular einreichen.
Hiermit bitte ich unverzüglich darum, meinen Vertrag rückgängig zu machen und die entstandenen Kosten rückwirkend zurückzuführen. Außerdem fordere ich, dass der Mitarbeiter geschult wird, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Bitte stellen Sie mein Datenvolumen unter der Nummer wieder her.
Mit freundlichen Grüßen,
Gestern rief mich eine Frau an von der email sagte
„ja ich werde alles rückgängig machen Schwachsinn sie wurden hier klar getäuscht. Sie haben sogar sonderkündigungs recht „!
Heute krieg ich eine email das es nicht geht und mein * 2 Jahre gehen soll?
Ich bitte um unverzüglich Hilfe sollte das nicht geschehen werde ich zum Anwalt gehen und zusätzlich der Verbraucherzentrale melden
am 02.08.2024 11:15
Hier kann dir niemand helfen.
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.08.2024 13:49
"Er bat mich lediglich, den Auftrag zur Zusendung des neuen Routers zu bestätigen."
War das eine Emailbestätigung?
am 02.08.2024 14:00
Genau
leider waren er und ich am telefonieren um eine Lösung zu finden er meinte lediglich bestürzen die kurz und dann kann ich weiter helfen
von einem Vertrag oder Vertragsverlängerung war nie die Rede
die Frau die mir helfen sollte meinte auch das unrechtmäßig hat aber Nix am Vertrag geändert
am 02.08.2024 16:46
@Ashab1 das Problem mit den Anrufen bei der Hotline besteht immer darin etwas zu beweisen was da gesprochen wurde. Und genau das wissen nur die Gesprächspartner. Deshalb wird es im Nachhinein immer schwierig den Mitarbeiter wegen Falschaussagen etc zu belangen. Nur was schriftlich festgehalten wurde hat Bestand. Viel Glück dabei.
am 13.10.2024 17:19
Mir ist heute dasselbe passiert. Ich habe den Support angerufen, um mich über eine sehr niedrige Upload-Geschwindigkeit (0,15 Mbit/s, laut Vertrag sollten es 15 Mbit/s sein...) zu beschweren. Der Vodafone-Mitarbeiter sagte, dass ich meine Vertragsdetails per E-Mail erhalten hätte und bat mich, diese zu bestätigen. Danach stellte ich fest, dass ich einen neuen Vertrag (Tarifwechsel) unterschrieben hatte.
Ich habe sofort den neuen Vertrag auf https://vod.af/kabel-retoure storniert und den Support angerufen, um sicherzustellen, dass ich meinen ursprünglichen Vertrag zurückbekomme. Ich bin seit 2018 Kunde; auch wenn der neue Vertrag die gleichen Konditionen wie der alte hat, warum sollte ich eine neue Mindestlaufzeit (2 Jahren) akzeptieren??
Ich hoffe wirklich, dass das Problem tatsächlich behoben wurde, warte aber noch auf eine Bestätigung per E-Mail.