1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Vertragsverlängerung statt Hilfe
Ashab1
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Dringende Beschwerde und Rückgängigmachung des Vertrags

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen mit großer Wut und Enttäuschung über die fortwährenden Probleme, die ich seit Monaten mit Ihrem Service habe. Trotz meiner wiederholten Bitten, einen Techniker zu schicken, wurde dies von Vodafone über einen langen Zeitraum hinweg ignoriert.

Kommen wir zum Kernproblem:
Ich hatte eine Störung und rief Ihren Kundenservice an. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, mein Router sei das Problem, da er veraltet sei, und versprach, mir einen neuen zu schicken. Es war keine Rede von einem neuen Vertrag oder einer Verlängerung. Er bat mich lediglich, den Auftrag zur Zusendung des neuen Routers zu bestätigen.

Der Router, der ankam, war jedoch genau derselbe wie mein bisheriger. Daher habe ich ihn nicht einmal ausgepackt. Die Störung bestand weiterhin, also rief ich Vodafone erneut an. Der nächste Mitarbeiter erklärte, dass der Router in Ordnung sei und dass es sich um eine Störung handele. Ein Techniker sollte angeblich geschickt werden, was jedoch nicht geschah.

Das WLAN funktioniert weiterhin nicht, und ich bin gezwungen, meine mobilen Daten als Hotspot zu nutzen. Gestern rief ich erneut wegen einer Störung an und wollte kündigen, als ich entdeckte, dass mein Vertrag nun bis 2026 läuft. Das war ein Schock für mich.

Heute Morgen rief ich sofort an, und die Mitarbeiterin bestätigte nach einem längeren Telefonat, dass der vorherige Mitarbeiter einen Fehler gemacht habe und der Vertrag ungültig sei. Sie versprach, dass der Vertrag rückgängig gemacht würde und ich eine Entschädigung für das verbrauchte Datenvolumen erhalten würde. Dies müsse ich jedoch schriftlich über das Kontaktformular einreichen.

Hiermit bitte ich unverzüglich darum, meinen Vertrag rückgängig zu machen und die entstandenen Kosten rückwirkend zurückzuführen. Außerdem fordere ich, dass der Mitarbeiter geschult wird, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Bitte stellen Sie mein Datenvolumen unter der Nummer  wieder her.

Mit freundlichen Grüßen,



 

Gestern rief mich eine Frau an von der email sagte 

„ja ich werde alles rückgängig machen Schwachsinn sie wurden hier klar getäuscht. Sie haben sogar sonderkündigungs recht „!

 

Heute krieg ich eine email das es nicht geht und mein 2 Jahre gehen soll? 

 

Ich bitte um unverzüglich Hilfe sollte das nicht geschehen werde ich zum Anwalt gehen und zusätzlich der Verbraucherzentrale melden 

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier kann dir niemand helfen.

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Er bat mich lediglich, den Auftrag zur Zusendung des neuen Routers zu bestätigen."

War das eine Emailbestätigung? 

Genau 

leider waren er und ich am telefonieren um eine Lösung zu finden er meinte lediglich bestürzen die kurz und dann kann ich weiter helfen 

von einem Vertrag oder Vertragsverlängerung war nie die Rede 

 

die Frau die mir helfen sollte meinte auch das unrechtmäßig hat aber Nix am Vertrag geändert