Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2022 21:36
Guten Tag,
ich komme mit meinem Anliegen tatsächlich nicht mehr weiter und mir wurde nicht wirklich weitergeholfen, deshalb auf diesem Weg.
Im April 2022 wollte ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abschließen, zu der Zeit hatte ich schon einen Kabelvertrag bei Vodafone (01.04.2022).
Ich rief eine Mitarbeiterin zwecks Vertrag an und sie machte mir ein Angebot für das Handy (iPhone 13 mini) und einen Tarif, auf meiner Vertragszusammenfassung steht ein Betrag von 15,99 € monatlich.
Ich hatte die letzten Rechnungen zufälligerweise kontrolliert und mir ist aufgefallen, dass ich seit Vertragsbeginn immer mehr bezahlt habe als 15,99 €. Da waren Beträge wie 20,99, dann 30,99 usw., aber kein einziges Mal 15,99 (wie es im Vertrag steht).
Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, der seinem Ruf alle Ehre macht. Die 5. Mitarbeiterin konnte mir endlich weiterhelfen, bevor mich die vier Mitarbeiter zuvor immer weitergeleitet hatten, sehr kompetent, immer war "jemand anders" für solche Angelegenheiten zuständig. Gewisse Positionen konnten dann geklärt werden, aber die Mitarbeiterin konnte nicht alle Positionen nachvollziehen, daraufhin meinte ich, dass ich meinen Vertrag auch hochladen kann. Soweit so gut, mir wurde im Nachgang eine SMS mit einem Link zum Hochladen geschickt.
Der Link führte einfach nur zu der Rubrik "Kontakt" bei Vodafone, danke, dafür muss man mir jetzt nicht extra einen Link schicken, hätte ich auch so gerade noch gefunden. Gehe ich jetzt auf den Kundenservice, kommt der Chat-Bot Tobi, wenn ich mein Anliegen erläutere, antwortet er mir mit Infos, die ich einfach nicht brauche, zum Hochladen komme ich gar nicht erst, weil der Chat dann beendet wird.
Jetzt die Frage der Fragen: Wo kann ich einem Servicemitarbeiter meinen Fall schildern (+ Screenshots bzw. Bilder anfügen)? Gibt es da irgendeine Mail? Ist ja komplizierter als die Raketenwissenschaft hier irgendwo jemanden zu finden, der sich dem annehmen kann.
Danke
am 12.12.2022 23:36
Hast du denn mal in die Positionen deiner Rechnung geschaut, was dir dort berechnet wird?
15,99 € erscheinen mir -selbst unter Anrechnung der GigaKombi- doch extrem wenig.
Und hast du eventuell kostenpflichtige Dienstleistungen (z.B. Roaming im Nicht-EU-Ausland -oder- Telefonate in's Ausland bzw. Telefonate außerhalb etwaiger Flatrates -oder- Drittanbieterdienstleistungen) genutzt? Gerade Drittanbieter-Abos können da schon z.T. ungefragt Kosten entstehen lassen...