Kündigung
Dubi0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen. scheinbar hat es vodafone irgendwie nicht mehr nötig kunden die schon seit einer halben ewigkeit kunde bei denen ist zu behalten. Man ist so flexibel wie ein stahlträger. Ich würde an eurer stelle mal das konzept überdenken. ich bin echt enttäuscht das man mich nicht mehr als jahrelangen kunden haben will.

wir reden hier über nur 5 euro rabatt die man mir für meinen vertrag nicht gewähren will. gut ihr wollt immer modern sein und erneuert immer wieder eure tarife, doch es soll auch kunden geben die brauchen halt nicht immer was neues und zu denen gehöre ich leider auch und die will wohl vodafone nicht mehr als kunden haben.

sollte ich mich irren, könnte sich ja mal jemand bei mir melden von dem vodafone team und nicht immer irgendwelche fremdfirmen die eh keine handhabe in sachen verträgen haben.

Man ruft mich von der Kundenrückgewinnung erst garnicht mehr an, sondern schickt mir nur sms oder mail mit telefonnummern. und wenn man dann da anruft, was ich bisher schon 3 mal gemacht habe, erzählt man mir immer wieder andere geschichten und helfen könnte man mir eigentlich nicht wirklich.

da wären zum beispiel so aussagen den tarif könnte man nicht mehr verlängern, obwohl man das schon mehrmals gemacht hat. oder man sagt man müsse halt den preis nehmen ohne den rabatt weil es schon so ein alter vertrag sei.

na jetzt bin ich ja mal gespannt ob sich überhaupt was tut in der sache.

ach ja ich habe unterdessen schon mal gekündigt, weil es wird ja eh nix passieren.

gruß dubi

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dubi0815 !

Du hast vermutlich aktuell einen Red Tarif mit Vodafone Pass. Eine VVL ist nur in den neuen Gigamobil Tarifen (ohne Vodafone Pass) möglich, da die Pässe ab März 2023 nicht mehr Tarifbestandteil sein dürfen.

Die Aussage ist also nachvollziehbar.

Bei einem gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner mit entsprechenden Möglichkeiten für individuelle Angebote.

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer  in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.