1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Abbuchungen ohne Rechnung, Hotline findet kein Kundenkonto
Aphthe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurden am 19.05.2025 und am 27.05.2025 zwei Beträge von Vodafone abgebucht, diese belaufen sich auf 59,89€ und 69,98€.
Ich habe über beide Beträge keine Rechnung erhalten und frage mich, warum mir diese abgebucht wurden.
Ich weiß relativ sicher, dass es bei beiden Abbuchungen wohl um einen Mobilfunkvertrag im Rahmen eines Gigacubes gehen soll, mir wurde dieser Gigacube jedoch fälschlicherweise von Vodafone als Überbrückungsmaßnahme zur Verfügung gestellt, da wir Internet brauchten und der erste DSL Vertrag über Check24 leider nicht funktioniert hat, somit hat sich das Anschlussdatum des DSL Vertrags um über zwei Wochen nach hinten hinausgezögert, nachdem ich bei Vodafone direkt einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. 
Mir wurde versichert, dass der Gigacube für mich kostenlos sei und daher bin ich jetzt verwundert über diese beiden Abbuchungen. 
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, doch dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen, da unter der Mobilfunk- und der Rechnungsnummer im Verwendungszweck im System nichts hinterlegt oder abgespeichert sei.

Beste Grüße
4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine kostenlosen GigaCube zur Überbrückung. Das was du abgeschlossen hast ist ein rechstgültiger Vertrag über 24 Monate. Das was man dir erzählt hat, das er kostenlos ist, war Blödsinn. Du hast ja auch die Vertragszusammenfassung gelesen und bestätigt. Genauso auch die Vertragbestätigung. Spätestens da sollte dir auffallen sein das du den Vertrag auch bezahlen musst 

Das hat mir der Mitarbeiter von Vodafone auch genau so am Telefon geschildert, er sagte jedoch, wenn ich den Gigacube zeitig zurückschicke und den Vertrag widerrufe, würde mich das auf jeden Fall nichts kosten.

Dass das nicht Usus ist, einen Gigacube zur Überbrückung zur Verfügung zu stellen, habe ich mittlerweile selbst auch herausgefunden.

@Aphthe  schrieb:

er sagte jedoch, wenn ich den Gigacube zeitig zurückschicke und den Vertrag widerrufe, würde mich das auf jeden Fall nichts kosten.

und hast du den Vertrag innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen und dafür auch ein Bestätigung erhalten?

Ja, habe ich, eine Bestätigung habe ich aber lediglich in einer Mail bekommen, ohne Anhang.

Wie gesagt, es macht mich stutzig, dass ich keine Rechnungen bekommen habe und auch bei Vodafone keine vorliegen.