Sprachansage hochladen
ChristelSeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin in Leh (Ladakh) und muss dringend meine Sprachansage ändern. Leider besteht hier kein Vodafone-Empfang, so dass ich das nicht selbst machen kann. Habe hier irgendwo gelesen, dass mir hier geholfen werden kann, indem ein mp3-file hochgeladen wird. Das wäre super, weil dringend. Vielen Dank!

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ChristelSeger !

 


@ChristelSeger  schrieb:

Hallo, ich bin in Leh (Ladakh) und muss dringend meine Sprachansage ändern. Leider besteht hier kein Vodafone-Empfang, so dass ich das nicht selbst machen kann. 


Ich kann deine aktuelle Empfangssituation nicht beurteilen. Im Normalfall kannst du aber in Indien auf die Roamingnetze zugreifen und die in deinem Vodafone Vertrag voreingestellen Vodafone Reisepaket World Optionen nutzen.

 

Zur Erreichbarkeit der Mailbox aus dem Ausland siehe hier.

 

Beachte bezüglich der aktiven Mailbox:

Wenn du eine bedingte Anrufumleitung (Mailbox greift verzögert bei Nichterreichen) auf diese Mailbox hast, führt dies außerhalb der EU zu Kosten bzw. zur Aktivierung einer Roamingoption wie dem Reisepaket World bereits wenn Anrufer auf diese Mailbox geleitet werden. Diese wird nur bei aktiver Nutzung (Telefonie, Datennutzung, SMS) aktiviert. Dazu zählt im Rahmen der Telefonie auch eine bedingte Rufumleitung.

 

Erklärung: 

Bei der absoluten Rufumleitung auf die Mailbox greift diese sofort und in Deutschland. Es entstehen keine Kosten und es kommt zu keiner Aktivierung einer Roamingoption.

 

Bei einer bedingten Rufumleitung auf die Mailbox greift diese verzögert (es klingelt mehrfach bevor auf Mailbox geleitet wird) und es entsteht damit eine Rufumleitung aus deinem Aufenthaltsland nach Deutschland. Um Kosten zu vermeiden, solltest du somit bei Aufenthalt außerhalb der EU keine bedingte Rufumleitung auf deine Mailbox aktiv haben.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich zur Abklärung  schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Vielen Dank für die Nachricht. Es bringt mich nicht wirklich weiter, weil es für Ladakh offensichtlich keinen Roaming-Partner von Vodafone gibt. Auch manuell kann ich mich nicht mit einem der angezeigten Providern verbinden

 

@ChristelSeger 

Eine der verlinkten schriftlichen  Kontaktkanäle zur Abklärung sollte dich durchaus weiterbringen, sollte es mit dem Empfang nicht klappen....Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank, ich bleibe dran!