Smart XL - Gigakombi und Restlaufzeitbefreiung
Leachim39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hallo allerseits. Also ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Gibt es bei Vodafone einen kompetenten Ansprechpartner der mir eine klare Aussage zu folgendem machen kann. An die Hotline werde ich mich nicht mehr wenden. Was mir dort erzählt wurde grenzt schon an bewusste Falschinformation und xxx.(kleines Beispiel: "Wenn ich den Vodaphone Mobilvertrag über den Samsung Online Shop abschließe erhalte ich ein schlechteres Netz, es wäre dann nicht das richtige Vodafone Netz"....)

 

Zur Frage: Bin Vodafone Festnetz und Internet Zuhause Kunde seit Unitymedia übernommen wurde. Habe gestern über Samsung das S21 Ultra vorbestellt mit dem Tarif Smart XL. Direkt über Samsung.

Nein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis August und wird gekündigt. Stimmt es das ich dann 6 Monate Basispreis erstattet bekomme? 

Welcher Giga Kombi Vorteil gilt später für mich?

An der Hotline hat man mir einmal gesagt es gäbe gar keinen Vorteil wenn ich den Vertrag nicht direkt bei Vodafone mache. Einmal wurde gesagt der Basispreis würde gar nicht erstattet da der Vertrag noch 8 Monate läuft. Einmal wurde gesagt Basispreis würde für 6 Monate erstattet egal wie lange der Vertrag noch läuft. 

Was stimmt denn nun? 

Ich finde die Qualität und die Beratung an der Hotline wirklich dermaßen schlecht das ich am liebsten schon jetzt alles widerrufen möchte. Gibt es denn in so einem Konzern keine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen der sich wirklich auskennt????

 

Edit: @Leachim39 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

23 Antworten 23

@Leachim39 

Du hast keinerlei Risiko.

Der Vertragsabschluss war am 18.01.2021.

Das Widerufsrecht endet also frühestens am 01.02.2021. Dein Smartphone wird laut deiner Aussage am Montag versendet. Es ist also genug Zeit um alles dann mit @DanyG zu klären. Ich sehe keinen Grund zur Sorge.

So, mal ein kleines Backup. Der Vertrag wurde genehmigt und ich habe per Email eine Kundennummer von Vodafone erhalten. Da Samsung das Gerät nur zusammen mit den Vertragsunterlagen verschickt kann es noch ein paar Tage dauern.(S21Ultra ist sehr gefragt)

Kann ich mit meiner Kundennummer auch schon beginnen Zwecks-Giga-Kombi aktivieren?

Kundenkennwort habe ich übrigens keines vergeben müssen beim Abschluss. Ich hoffe das bekomme ich dann auch zugeteilt?

 

Grüße

@Leachim39 

Du benötigst, neben einem aktiven Vertrag, die Kundennummer/Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

Aber @DanyG hatte dir doch dazu oben geschrieben was sie von dir benötigt:

 

@DanyG  schrieb:

Hast Du die Rufnummer zu Deinem Neuvertrag schon mitgeteilt bekommen? Dann lass uns mal schauen, ob die GigaKombi schon eingetragen ist und die Restlaufzeitbefreiung vorgemerkt wurde. Meld Dich dazu einfach per PN bei mir. Ich brauch die Ruf- oder Kundennummer, idealerweise die Kundennummer vom Kabelvertrag und zum Datenabgleich entweder das Kundenkennwort für Mobilfunk oder Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Damit sollte das fix zu lösen sein.


 

Damit sollte deiner PN an @DanyG mit Verweis auf diesen Thread nichts im Wege stehen.

 

Ja, habe Ihr geschrieben. Danke und vielleicht bis bald 😉