1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierungsbonus, anderer Vertragsinhaber
HKSimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Rahmen der Samsung Back2School-Aktion den Smart Entry Young Spezial-Tarif inkls. Hardware auf meinem Namen abgeschlossen, um auch beim GigaKombi möglichst wenig Komplikationen zu haben. Dabei wurde ein Portierungsbonus i.H.v. 200€ beworben. Wird mir dieser Bonus auch gewährt, wenn ich eine Rufnummer mit abweichenden Vertragsinhaber portieren lasse (Familienmitglied)? Technisch sollte eine Portierung ja möglich sein, soweit ich das hier im Forum herausgelesen habe.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen 🙂

Herzliche Grüße

Simon

8 Antworten 8
ExO90
Mastermind
Mastermind

Die Portierung wird nicht möglich sein. Der Vertragsinhaber muss IMMER gleich sein, sonst könnte ja jeder jede Rufnummer portieren.

HKSimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Rückmeldung.

Hat sich seitdem was geändert oder habe ich vorherige Beiträge missverstanden? Bspw hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Portierung bei abweichenden Vertragsinhabern: 

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Rufnummermitnahme-auf-anderen-Namen/td-p/28...

Es existieren noch weitere ähnliche Beiträge.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbstverständlich kannst du eine Portierung zu Vodafone auch bei abweichenden Inhabern beauftragen. Voraussetzungen sind das gesetzte OPT-IN beim Altanbieter sowie die korrekte Angabe der Portierungsdaten.

HKSimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. Jetzt bleibt nur noch die ursprüngliche Fragestellung zu klären, ob ich dabei noch den Portierungsbonus erhalte...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Auf welcher Webseite hast du das denn abgeschlossen?

Über Corporate Benefits/Samsung Shop

@HKSimi  schrieb:

Über Corporate Benefits/Samsung Shop

Na denn, ist das dein Ansprechpartner!

Samsung hat dazu keine Infos vorliegen.