Anbieterwecsel verschiedene Inhaber
Carsi66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

muss bei einen Anbieterwechsel die Namen der Sim-Karteninhaber und der Vertragsinhaber überein stimmen ? Es handelt sich um Prepaid-Karte von meiner Tochter (Lidl Connect) und die mitgenommene Nummer geht nach Vodafone (anderer Vertragsinhaber) als Vertrag.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Carsi66,

normalerweise ja. Aber ich weiß, dass es bei VF möglich ist, auch eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu übertragen mit abweichenden Vertragsinhabern. Ich finde leider den Link hierfür nicht auf die Schnelle. Evtl. kann @ttwa2011 hier schneller mit der Info aushelfen? 

@Mav1976 @Carsi66 

Bei Portierungen auf Vodafone Laufzeitverträge geht es entsprechend dem Onlineformular für die nachträgliche Portierung definitiv.

Bei Callya ist der Ablauf ja anders. Hier muss die Portierung ja bereits bei der Bestellung erfolgen, die aktuell ja aber nicht online möglich ist. Somit sollte sich das bei der telefonischen Bestellung vorab klären lassen. Ich gehe davon aus, dass auch hier problemlos ein abweichender Rufnummerninhaber möglich ist.

Alternativ kann ja auch einfach auf den bisherigen Inhaber abgeschlossen werden und anschließend die Callya SIM kostenlos übernommen werden.