Frage
Antwort
Lösung
16.03.2021 12:10 - bearbeitet 16.03.2021 12:18
Hallo,
ich habe einen Vodafone Mobilfunkvertrag, den ich fristgerecht zu September 2021 gekündigt habe. Die Simkarte bzw Rufnummer wird von meinem zwischenzeitlich erwachsenen Sohn genutzt. Dieser möchte gerne die Nummer weiter behalten und eine Prepaid Karte eines anderen Anbieter nutzen. Meine Frage nun ist, ob eine Rufnummerportierung mit unterschiedlichen Namen möglich ist, und das Ganze noch vor Ablauf der Vertragslaufzeit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.03.2021 19:34 - bearbeitet 16.03.2021 19:36
Hallo @Deianira !
Das sollte dein Sohn den neuen Anbieter fragen. Über diesen muss er die Portierung veranlassen und dieser legt auch die Voraussetzungen fest. Bei einer umgekehrte Portierung zu Vodafone ist ein abweichender Inhaber der Rufnummer z.B. problemlos möglich.
Falls dies beim neuen Anbieter, aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, mit abweichendem Inhaber der Rufnummer zu portieren, gibt es 2 Möglichkeiten:
16.03.2021 19:34 - bearbeitet 16.03.2021 19:36
Hallo @Deianira !
Das sollte dein Sohn den neuen Anbieter fragen. Über diesen muss er die Portierung veranlassen und dieser legt auch die Voraussetzungen fest. Bei einer umgekehrte Portierung zu Vodafone ist ein abweichender Inhaber der Rufnummer z.B. problemlos möglich.
Falls dies beim neuen Anbieter, aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, mit abweichendem Inhaber der Rufnummer zu portieren, gibt es 2 Möglichkeiten: