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am 08.09.2024 14:04
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Vertrag von vodafone über check24 abgeschlossen. es handelt sich um einen 20gb Vertrag namens „Smart Entry Spezial“. erstens sehe ich auf der vodafone Webseite unter meinem Konto nur „Smart Entry“ aber keinen Hinweis auf Smart Entry „Spezial“.
Zweitens sehe ich auf der vodafone Webseite unter „meinvodafone“ unterschiedliche Angaben zu meinem Datenvolumen. unter „tarif -->MeinTarif“ sehe ich 10GB aber unter „quickCheck“ 15gb. Ich kann aber nirgends die 20gb sehen, die in meinem Vertrag steht.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand einen Rat? Kann es sein, dass die letzten 5gb erst kommt, nachdem ich 15gb Datenvolumen verbraucht habe?
P.S. Ich habe diesen Vertrag über check24 mit einem Smartphone von Sparhandy abgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus.
am 09.09.2024 09:24
Hallo @Mikky
"Spezial" ist ein Zusatz von Check24, der zeigt, dass extra Datenvolumen mit dabei ist, weil der eigentliche Smart Entry 10GB hat. Eigentlich sollten dort auch 20GB stehen, wenn Du diese so gebucht hast. Schau nochmal Deinen Vertrag durch, bzw. die Auftragsbestätigung von Check24, ob die 20GB sofort dabei sein sollten.
Liebe Grüße
Denny
am 15.09.2024 18:10
Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem und zusätzlich habe ich ein Datendepot mit 240GB, welches 24Monate verfügbar ist. Diese sollten automatisch genutzt werden, wenn mein monatliches Datenvolumen von 20GB aufgebraucht sind. In meiner App stehen aber nicht 240GB sondern 245GB und es ist hier ersichtlich, dass das Datenvolumen vom Depot zuerst verbraucht wird und nicht mein monatl. Datenvolumen, was gar keinen Sinn macht. Ich habe schon mehrfach bei der Hotline anrufen aber leider hat keiner mein Problem verstanden.
@Mikky Hast du dieses Problem auch?
am 15.09.2024 19:22
hallo Kathy,
ich war in einem lokalen Vodafone-Shop, da der Online-Kundenservice überhaupt nicht weiterhilft. Der lokale Shop hat meinen Vertrag im Vodafone-System überprüft und mir gesagt, dass 20 GB korrekt sind. Der Grund, warum ich das auf der Kundenwebseite oder in der App nicht sehen kann, ist, dass diese Systeme keine Sonderangebote sehen können (laut seine Erzählung). Ich denke, wenn das stimmt, müssen sie das beheben, weil wir als Kunden nicht verstehen und Maßnahmen ergreifen können, wenn Verträge richtig gehandhabt werden.
Mfg
16.09.2024 09:55 - bearbeitet 16.09.2024 10:00
@Mikky wie kommst du auf 20 GB wenn unter Mein Tarif nur 10 Gb stehen. Dasselbe hat dir @DennyW schon geschrieben. Und die restlichen 5 Gb werden dir doch zusammen auch angezeigt so das du 15 GB insgesamt hast. Hast du vorher eine Vertragszusammenfassung bekommen auf der die 20 GB expliziet ausgewiesen werden. Würde mich mal interessieren.
am 16.09.2024 10:43
Hallo Dieter,
Ja, als ich in meine erte Port geschrieben habe, ist es 20 Gb laut meiner Vertrag. Das Problem war online auf Vodafone web Seite und im Vodafone app. Mein Vertrag sagt schon 20gb.
Mfg
am 16.09.2024 10:44
Ich war bereits auch schon im Shop aber dort konnten die Mitarbeiter mir leider auch nicht weiterhelfen. Sie konnten mir nur auch sagen, dass das auf jeden Fall ein Fehler darstellen muss, da es so offensichtlich falsch ist. Im Vertrag stehen 10GB Basisdatenvolumen und als Aktion 10GB pro Monat extra und das 240GB Datendepot über 24Monate.
am 16.09.2024 11:00
Leute, ich kann Euch beruhigen.
Was im Vertrag steht, ist korrekt. Leider kann die Anzeige in der App bzw. im Portal diese Rabatte nicht korrekt darstellen.
am 16.09.2024 11:03
Bei meinen 35 GB steht unter Tarifdetails folgendes:
am 23.09.2024 09:06
Das gleiche Problem habe ich aber auch. Ich habe auch zusätzliches, monatliches Volumen aus einer Aktion, allerdings zeigt mir der QuickCheck nur das Basisvolumen an. Woher weiß ich denn, dass das Volumen aus der anderen Aktion auch wirklich genutzt werden kann?