Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2024 09:09
Hallo, bei mir würde jetzt eine Vertragsverlängerung anstehen. Leider haut mich die Preis für das iPhone 16 pro Max 128 GB (in diesem Fall) echt aus den Socken.
Würde ich meinen Vertrag jetzt stumpf verlängern, müsste ich einmalig 399€ zahlen und hinzu kommen dann Monatlich die 50€ wie gehabt. Selbst mein kleiner Sohn kommt da sehr schnell auf ein Ergebnis von 1599€ bei 24 Monaten Laufzeit. Ist das euer Ernst? Das Gerät kostet den ENDKUNDEN 1449€ was heißt, es wird vom Händler ja noch deutlich günstiger eingekauft! Da kann man auch zu Sim Only wechseln und sich das Gerät via 0% Finanzierung direkt über Apple holen.
Selbst bei meinem jetzigen 14 Pro Max hatte ich sogar noch 50€ weniger bezahlt als UVP. Was ist los mit euch???
Jede Vertragsverlängerung bei Vodafone ist eine Qual, zumal Neukunden immer besser davon kommen. Dieses Problem ständig über die Kunden Rückgewinnung zu lösen nervt einfach so dermaßen. Bin jetzt über 15 Jahre Kunde das ist einfach nur noch traurig.
am 22.09.2024 09:46
@Haschiii irgendwie bist du im falschen Märchen. Das 16 pro max. gibt es unabhängig von der Farbe nur mit 256 GB und mit einer Zuzahlung von 40 € im Gigamobil M . Ich weiß nicht wo du geschaut hast. Außerdem kannst du ja als Kunde einmal den Bestellvorgang durchspielen indem du dir Tarif und Handy in den warenkorb gehst und dann bis zur Kasse. da wird dir dann der endgültige Bertrag angezeigt den du zu bezahlen hast. Den kannst du entweder akzeptieren oder verläßt den Vorgang.
am 22.09.2024 12:02
Hi @Haschiii,
keiner wird gezwungen, die Telefone bei einem Provider zu kaufen. Wenn sie bei Apple billiger sind, dann kaufe sie dort. Apple bietet auch Ratenzahlung an.
Und wenn die Vertragsverlängerung dir jedesmal eine solche Qual bereit, frage ich mich, warum du überhaupt noch bei VF bist? Es ist doch ein leichtes zu einen anderen Provider zu wechseln. 👍
Ansonsten bitte einmal bedenken, dass VF das ganze Ausfallrisiko trägt. 😉
23.09.2024 08:32 - bearbeitet 23.09.2024 08:34
Das Neukunden bessere Angebote erhalten, kann ich so nicht nachvollziehen.
Was du beim Gerätepreis ausrechnest ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Wie schon @Dieter1950 schrieb:
Die Einmalzahlung für das Iphone 16 Pro Max mit 256GB beträgt im Gigamobil M 399,90. Dazu kommen monatlich 40€ Zuzahlung auf den Sim Only Preis.
Das Iphone 16 Pro Max kostet somit bei Vodafone aktuell 1359,90€.
Preis bei Apple 1449€.
Wegen eines Angebots der Kundenrückgewinnung? Das lässt sich doch ohne größeren Aufwand und ohne Qual unkompliziert klären.
Ist der Vertrag aktuell gekündigt?
Wenn ja, findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone individuelle Angebote, deren Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Beachte aber, dass die Einmalpreise der Hardware für alle gleich sind. Spielraum für die Reduktion der Gesamtkosten besteht bei den Tarifpreisen.
Beachte auch diese Aktion für zusätzlich 120€ Rabatt: