- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2025 10:53
Hallo,
ich habe vor kurzem einen netten Anruf von Vodafone bekommen, welche mir ein neues Angebot gemacht haben zu meinem gekündigten Vertrag.
Das Angebot ist wirklich gut und bin grundsätzlich auch zufrieden damit.
Er hat mir auch noch ein neues Handy dazu angeboten zu einem Preis welcher auch passt.
jetzt aber kommt etwas über das ich mich sehr ärgere. Der nette Mann hat mir dann noch erzählt, dass sie aktuell ein Re-Trade Programm haben. Man holt sich ein neues Handy und ein altes Handy gibt man ab und bekommt dann mindestens noch 5€ Rabatt für ein Jahr auf seinen Vertrag. Auf meine Frage hin, wie alt darf das Handy sein und muss es funktionieren, kam klar die Antwort es ist egal wie alt und es muss mindestens 1€ Wert sein. Okay cool dachte ich mir, ich habe noch ein IPhone 4 und IPhone 7 rumliegen…….beide funktionieren noch.. tja nichts da, laut dem Restwert Ermittlungen sind beide 0€ Wert und ich bin nicht berechtigt für die 5€ Reduzierung.
Was ist das den für eine *piep*.Will man mir wirklich sagen, ein iPhone hat keinen Restwert von 1€? Und was sind das für falsch Aussagen welche man am Telefon bekommt? Gerne würde ich als sehr langer Stammkunde das Tauschprogramm wahrnehmen, welches mir am Telefon versprochen wurde. Ich bitte um Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2025 11:17
Wende dich damit bitte an den Service! Hier bist du nur in einem Kunden helfen Kunden Forum!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2025 13:53
@Sandiyo90 es ist immer so ein Problem mit dem Re Trade bei sehr alten Handys. Und dazu zählen deine offensichtlich. Auch wenn die noch funktionieren haben diese Firmen kein Interesse daran die zu kaufen. Es gibt schlichtweg nix mehr dafür . Ich habe dir mal einen Link beigefügt.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2025 17:13
Für dich mögen diese noch einen Wert haben - aber das ReTrade Programm sieht das anders.
"Und was sind das für falsch Aussagen welche man am Telefon bekommt?"
Es gibt keine "Altersbeschränkung".
Bsp.: Iphone 7 Plus - 5€
Deins hat einfach keinen Wert.
" kam klar die Antwort es ist egal wie alt und es muss mindestens 1€ Wert sein"
Der einzig wichtige Faktor.
Da wird auch keine weitere Hilfe kommen.
Interessant ist trotzdem eine Sache:
Iphone 7 256GB - 0€
Iphone 7 128GB - 1€
Iphone 7 32GB - 1€
Die kleineren Varianten scheinen eine "höhere" Nachfrage zu haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2025 00:47
iPhone 4? Ernsthaft?
Du erwartest, dass dir jemand für ein Gerät aus 2010, welches aufgrund der UMTS-Abschaltung mittlerweile nur noch im 2G-Netz genutzt werden kann und oben drein schon seit 11 Jahren keine Updates mehr bekommt, noch Geld bezahlt?
Der Akku dürfte alleine aufgrund des Alters schon hinüber sein, da ist jeder Cent, den man in einen Akkuwechsel bezahlen würde, rausgeschmissenes Geld...
Und selbst das iPhone 7 ist mittlerweile schon 9 Jahre alt -- da auch hier das letzte Update schon 2 Jahre zurückliegt, dürfte da auch nicht mehr wirklich ein Wert hinter stehen.
Größtes Problem bei den Geräten ist halt der fest verbaute Akku -- der ist nunmal nach so vielen Jahren hinüber und ein Austausch lohnt sich bei solch alten Geräten nicht mehr.