1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Business Digital "verlängern"
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Seit 2021 habe ich den Smart Business Digital Tarif. Jetzt habe ich gesehen, dass er mit 5G & 20GB ein Upgrade bekommen hat.

Nun würde ich gerne in den aktuellen Tarifstand reinwechseln, gerne auch mit 24 monatiger Verlängerung.

 

Leider scheint man mit diesem Vertrag zwischen allen Stühlen zu hängen: Weder Geschäfts- noch Privatkunden-Hotline kann sich zuständig fühlen. Versuche ich es über die VF-App oder die Homepage komme ich zu einer SMS-Kenntwort-Abfrage, die mir aber nur mitteilt, dass sie mir nichts mitteilen kann, da sie nur für Privatkundenverträge da sei.

Tobi und alle Hilfeseiten leiten mich am Ende wieder zu den Hotlines bei denen mir keiner helfen kann.

 

Ganz besonders nett ist in diesem der Hinweisbanner, dass ich in den neuen Tarif verlängern kann, siehe Screenshot.

 

27 Antworten 27
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3gDen Telefon-Support nachzubuchen habe ich auch schon überlegt, leider gibt es den nur  24 Monaten Laufzeit.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Hat noch jemand eine Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass "Smart" bei Vodafone nur die Tarifnamen sind?

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass ich mich nur dumm anstelle und den richtigen Button nicht finde.

 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du mal probiert, die MeinVodafone-App zu nutzen, wobei du dich beim einloggen nicht im WLAN befinden solltest, dann wirst du automatisch "erkannt" und eingeloggt. Eventuell klappt es dann ja.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ja, auch schon probiert, ohne Erfolg.

Die Technik läuft beim Login. Dafür läuft es auch per SMS-Kennwort, das hatte ich auch nochmal probiert.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Ein Update, damit sich zukünftige Kunden ein Bild des "Services" von Vodafone machen können: Nix neues. weiterhin funktioniert nichts und ich war sogar so dämlich es immer mal wider telefonisch zu probieren nur um weiter in der "Ich bin nicht zuständig"-Schleife zu hängen.

 

Am 07.08. habe ich auch eine Email an se.kundenmanagement@vodafone.com und businessteam@vodafone.com , da dies die einzigen sind dich in finden konnte. Wollt ihr raten wie die Reaktion ausgefallen ist?

 

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Fragt mich bitte nicht warum ich es mir antue...

Jedenfalls beabsichtigte ich nach der Verlängerung noch ein paar Smart Business Digital Verträge abzuschließen. Obwohl dies nicht funktioniert wollte ich es jetzt doch angehen. Also eingeloggt, Tarif ausgesucht, Daten ergänzt und den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" gedrückt: ein kurzes Zucken in Form einer Meldung "Deine Bestellung wird jetzt verarbeitet" und NIX. Es erscheint wieder der Bestellbutton, denn ich hundertmal drücken kann. Schon wieder ein Schleife.

Mit einem anderen Browser habe ich es auch getestet, bei identischem Verhalten.

 

Für einenTarif der sich Smart und Digital nennt der nächste Treppenwitz.

 

 

Hallo @cf35,

 

welche Antwort hast Du denn per Mail erhalten?

 

Was für eine Aussage bzw. welche Begründung hast Du denn bei den Kolleg:innen der Business-Abteilung am Telefon erhalten, dass sie nicht zuständig seien?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Chr1ssy,

 

die Antwort auf die Email? Keine!

Bzw. dies stimmt nicht ganz: für die businessteam@vodafone.com kam eine automatische Antwort, dass die Email nicht bearbeitet wird. Die Adresse wurde mir nur Minuten zuvor noch auf einer Hilfeseite angezeigt. Von der se.kundenmanagement@vodafone.com keinerlei Reaktion.

 

Am Telefon der Business-Hotline heißt es, sie können nicht, da es technisch über den Privatbereicht läuft.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Vodafone scheint es ja nicht zu interessieren, aber vielleicht ja den ein oder anderen Mitleser. Der Thread ist bei Google immerhin schon auf Seite 2 🙂

 

Weiterhin keinerlei Reaktion seitens Vodafone, noch funktioniert die Verlängerung oder Buchung.

Letzte Woche konnte ich tatsächlich nochmal jemanden von der Business Hotline 0800 172 1234 sprechen. Normalerweise werde ich mit meiner Nummer vom Anrufroboter ja direkt abgewiesen, aber man ja Freunde die auch Kunde sind. Die Dame war sehr nett und bemüht, hatte vom Tarif aber noch nie etwas gehört und konnte mir nicht weiterhelfen. Sie sicherte mir zu, dass ich einen Rückruf der Zentrale bekommen würde: Kurzum: Für ein Kommunikationsunternehmen sollte VF dringend an seiner Kommunikation arbeiten, diese einseitige Stille ist zermürbend.

 

Hallo! ❤️ 

Wir lassen Dich damit nicht allein und schauen gern, was sich machen lässt.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 
Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!