Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2024 00:44
Hallo,
ich hatte eine Vodafone Callya Karte.
Habe jetzt zu meinem Hauptvertrag zusätzlich eine Family Card M.
ich möchte die Rufnummer der Callya Karte auf die Family Card M übertragen.
ich habe schon zweimal bei Vodafone angerufen und die meinten, dass sie sich darum kümmern. Nach fast 2 Monaten hat sich noch nichts getan. Wie kann ich die Portierung noch beauftragen. Online geht auch nicht, da werde ich nur an die Nummer des Kundenservice verwiesen, welcher mir ja bis heute nicht weiterhelfen konnte. Gibt es eine weitere Möglichkeit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2024 07:29 - bearbeitet 16.12.2024 07:30
Hallo @ferry2211 !
Was im Rahmen des Hotlineanrufs in Klärung sein soll, kann ich nicht beurteilen. Dein Vorgehen mit dem Abschluss eines Family Card Vertrags vorab anstatt eines Wechsels aus Callya war falsch.
Bei einer Portierung geht es immer um eine Mitnahme von oder zu einem Fremdanbieter. Darauf bezieht sich auch die Online Rufnummernmitnahme. Eine "Portierung" einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist keine Portierung und somit auch nicht möglich.
Der richtige Weg wäre folgender gewesen:
Der abgeschlossene Family Card Vertrag läuft laut deiner Aussage offensichtlich bereits 2 Monate. Somit ist die 14-tägige Widerrufsfrist bereits um.
Es bleibt dir nur noch der Umweg, die bisherige Rufnummer kurzzeitig zu einem Fremdanbieter in einen (basispreisfreien) Prepaidtarif zu portieren und anschließend wieder zurück auf die bereits abgeschlossene Family Card.
Eine Portierung schnellstmöglich erfolgt innerhalb von ca. 8 Tagen. Bis zum Portierungstermin beim Prepaid Fremdanbieter bist du dann über Callya erreichbar. Beauftragst du dann die Portierung von diesem Prepaid Fremdanbieter zurück zu Vodafone auf den bereits abgeschlossenen Vertrag benötigst du wieder ca. 8 Tage bist aber auch hier weiterhin über die SIm des Fremdanbieters erreichbar.
Also sehr überschaubarer Aufwand. Kosten fallen für die Portierungen nicht an.
16.12.2024 07:29 - bearbeitet 16.12.2024 07:30
Hallo @ferry2211 !
Was im Rahmen des Hotlineanrufs in Klärung sein soll, kann ich nicht beurteilen. Dein Vorgehen mit dem Abschluss eines Family Card Vertrags vorab anstatt eines Wechsels aus Callya war falsch.
Bei einer Portierung geht es immer um eine Mitnahme von oder zu einem Fremdanbieter. Darauf bezieht sich auch die Online Rufnummernmitnahme. Eine "Portierung" einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist keine Portierung und somit auch nicht möglich.
Der richtige Weg wäre folgender gewesen:
Der abgeschlossene Family Card Vertrag läuft laut deiner Aussage offensichtlich bereits 2 Monate. Somit ist die 14-tägige Widerrufsfrist bereits um.
Es bleibt dir nur noch der Umweg, die bisherige Rufnummer kurzzeitig zu einem Fremdanbieter in einen (basispreisfreien) Prepaidtarif zu portieren und anschließend wieder zurück auf die bereits abgeschlossene Family Card.
Eine Portierung schnellstmöglich erfolgt innerhalb von ca. 8 Tagen. Bis zum Portierungstermin beim Prepaid Fremdanbieter bist du dann über Callya erreichbar. Beauftragst du dann die Portierung von diesem Prepaid Fremdanbieter zurück zu Vodafone auf den bereits abgeschlossenen Vertrag benötigst du wieder ca. 8 Tage bist aber auch hier weiterhin über die SIm des Fremdanbieters erreichbar.
Also sehr überschaubarer Aufwand. Kosten fallen für die Portierungen nicht an.