Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2024 14:35
Hallo,
ich habe einen neuen Vodafone Vertrag über Samsung abgeschlossen. Dieser kam mit einer eSIM. Ich möchte nun aber eine richtige SIM karte haben. Leider ist es mir nicht möglich diese zu bestellen, weder über die Hotline konnte ich eine bestellen noch über "meinVodafone".
Wenn ich bei Mein Vodafone auf neue Sim-Karte bestellen gehe erhalte ich immer die Fehlermeldung "Das geht leider nicht. Du verwaltest aktuell keine Teilnehmer in MeinVodafone. Füge zuerst einen Teilnehmer hinzu...".
In der Übersicht meines Accounts ist aber mein Vertrag durchaus aufgeführt und ich konnte ihn auch hinzufügen.
ich habe es auch über den Bot Assistenten TOBi versucht der hat aber am Ende auch nur gesagt "Das hat leider nicht geklappt.".
Was mach ich nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2024 09:51
Ich konnte heute tatsächlich eine neue SIM-Karte bestellen. so wie es aussieht lag es am gewünschter Vertragsbeginn
am 14.09.2024 15:35
Hallo @Tobe1
Wenn die von Dir genannten Wege nicht funktionieren, kannst Du über den Kundenservice einen SIM-tausch von ESIM, zur physikalischen SIM vornehmen.
Liebe Grüße
Denny
am 16.09.2024 09:46
ja, das habe ich versucht, habe da 3-mal angerufen und jedes Mal hat ein anderer Mitarbeiter gesagt "Sie können da nichts machen, die Option würde ihnen im System nicht zur Verfügung stehen"
Habe jetzt versucht mit einem anderen Handy die E-Sim via QR-Code einzulesen das hat auch nicht funktioniert. kann es daran liegen das ich darum gebeten habe, dass mein gewünschter Vertragsbeginn erst der 17.09. ist?
Bei Aktivierung stehe allerdings 11.09.
am 17.09.2024 09:51
Ich konnte heute tatsächlich eine neue SIM-Karte bestellen. so wie es aussieht lag es am gewünschter Vertragsbeginn
am 18.09.2024 09:27
Hallo Tobe1,
es freut uns, dass es doch alles funktioniert hat. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Liebe Grüße
Ricky