Service und Vertragsverlängerung
Ille1803
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist denn schon jemanden aufgefallen, das der Service bei Vodafone immer bescheidener wird?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ille1803 !

 

Kann ich so pauschal nicht feststellen. Es gibt ausreichend Kontaktmöglichkeiten um Serviceanliegen schriftlich als auch mündlich klären zu können.

 

Möglicherweise ist es sinnvoll dein Problem mal konkret zu schildern.

Das kann ich dir gern schildern! Ich möchte meinen alten DSL Vertrag mit den werbe versprechen von Vodafone verlängern! Ich habe 2 Mobilfunk Verträge und möchte in meiner verlängerung die gleichen Rabatte auf Grundlage meiner Verträge wie bei dem alten Vertrag! Der Service erklärt mir das geht nicht, wenn dann müsste ich kündigen und dann würde man mich über die Kundenrückholaktion (oder so ähnlich) mit einem Neuvertrag  zurück holen der dann meinen Vorstellungen entsprechen würde!

Das sind dann aber typische Arbeitsweisen von Call Centern die vom Hauptunternehmen angemietet wurden!

Ist ja auch klar, weil für Neu- oder zurückgeholte Kunden gibt es bekanntlich mehr Provision! 

Aber so etwas bezeichnet man auch als Drückermanieren im Service Kundenbereich!

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Vodafone Deutschland sich so etwas zu Lasten seiner Kunden gefallen lässt, zumal es sich für sie eigentlich nicht rechnen sollte!

@Ille1803 


@Ille1803  schrieb:

Ich habe 2 Mobilfunk Verträge und möchte in meiner verlängerung die gleichen Rabatte auf Grundlage meiner Verträge wie bei dem alten Vertrag! Der Service erklärt mir das geht nicht, wenn dann müsste ich kündigen und dann würde man mich über die Kundenrückholaktion (oder so ähnlich) mit einem Neuvertrag  zurück holen der dann meinen Vorstellungen entsprechen würde!

Ich kann nicht erkennen, was an dieser Aussage jetzt falsch war oder mit bescheidenem Service zu tun hat.

Deine bisherigen Konditionen waren für 24 Monate vereinbart. Nun kannst du im Rahmen einer VVL neue Konditionen vereinbaren. Der "normale" Kundenservice muss bei einem ungekündigten Vertrag nicht unbedingt die Möglichkeiten haben wie die Kundenrückgewinnung und kann dir nur das im Rahmen seiner Möglichkeiten anbieten. Somit finde ich den Hinweis sicherlich nicht falsch.

 

Was vergibst du dir, wenn du den Kündigungsbutton z.B. in der Mein Vodafone App oder in Mein Vodafone drückst?

Das kannst du jederzeit auf gleichem Wege oder bei Abschluss eines Angebots wieder rückgängig machen. Auch online werden dir nach Kündigung sehr zeitnah entsprechende Angebote in der App oder in Mein Vodafone angezeigt die du ggf. dann online buchen kannst.

 

Ansonsten:

Du musst nicht telefonieren wenn du nicht möchtest, weder mit Vodafone direkt, noch mit einem beauftragten CallCenter.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierEs steht dir offen Vodafone z.B. über WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook, X etc. wie oben bereits verlinkt schriftlich zu kontaktieren und ein vom individuelles Angebot zur VVL abzuklären. Habe auf diesem Wege gerade selbst im Rahmen einer VVL gute Erfahrungen gemacht. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

 

Unabhängig davon:

 

Du erhältst heutzutage nach im Rahmen eines telefonischen Abschlusses oder auch per Chat eine Verkaufszusammenfassung per email, der du zustimmen musst bevor der Vertrag aktiv wird. Es kann also nichts passieren. Du kontrollierst die Zusammenfassung. Wenn sie nicht mit dem Vereinbarten übereinstimmt, stimmst du nicht zu. Zudem hast du selbst nach der Zustimmung noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

 

Auch wenn dein DSL Vertrag hier nicht thematisch in den Mobilfunkbereich passt;

Hier gilt entsprechend: Auf der Kündigungsbestätigung (ebenfalls per Klick in Mein Vodafone kündbar) findest du eine Rufnummer die du für ein individuelles Angebot kontaktieren kannst. Aus meiner Sicht: Ohne jegliches Risiko. Dann kannst du ja mal die angebotenen Konditonen mit dem Neukundenangebot vergleichen....