Vertragsverlängerung ohne Gerät
SWKA
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Vertrag meiner Freundin und mein Vertrag laufen Ende des Jahres aus. Grundsätzlich sind wir an einer Vertragsverlängerung interessiert. Allerdings ohne Geräte. 


Nun habe ich heute Abend im entsprechenden Portal nach einer Vertragsverlängerung geschaut. Leider kann ich den Prozess aber nicht abschließen ohne ein Gerät auszuwählen, obwohl wir innerhalb des letzten Monats sind (Der Vertrag meiner Freundin läuft am 18.11.2023 aus).

Direkt unter der Vertragswahl steht folgender Satz:

 

"Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht ab dem letzten Monat Deiner Vertragslaufzeit – also nach 23 Monaten."

Kann mir jemand erklären weshalb das nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SWKA !

 

Ich vermute der Button zum Warenkorb ist bei dir noch nicht anklickbar wenn du kein Smartphone auswählst?

 

Warte mal noch 1-2 Tage ab. Ich hatte vor 2 Wochen in vergleichbarer Situation keine Probleme online SIM Only auszuwählen.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Sollte es die nächsten 2 Tage auch nicht funktionieren, würde ich Vodafone z.B. über WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook, X etc. wie schriftlich kontaktieren um ein individuelles Angebot zur VVL abzuklären. Habe auch auf diesem Wege nur gute Erfahrungen gemacht. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

@ttwa2011 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Genau, der Warenkorb-Button ist ausgegraut solange ich nur einen Vertrag aber kein Gerät auswähle. Dann werde ich deinen Tipp beherzigen und mich etwas in Geduld üben.
Aber schonmal gut zu wissen, dass es grds. funktioniert.