abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

muss ich im aktuellen Netzt gebühren zahlen?
Einrenken
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

Wenn man ins Ausland geht bekommt man ja immer eine Roaming SMS: "Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, willkommen in Spanien! Sie surfen, simsen und telefonieren usw...". Meine Letzte SMS ist das ich in Marokko bin und somit jeden Tag automatisch das Reise Paket world Tag gekauft wird. Ich befinde mich allerdings in Spanien (Ceuta) und ich bin mit Vodafone ES verbunden, habe allerdings keine SMS erhalten? Heißt das dass ich auch Zahlen muss oder wird die SMS einfach nur nicht zugestellt? Ich freue mich über Aufklärung, Grüße Einrenken

 

Beitrag verschoben von TV nach Mobilfunk. Siegmar

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Einrenken,

 

solange du im spanischen Netz eingebucht bist, gilt "Roaming like at Home". 

Sobald du ins marokkanische Netz eingebucht bist, gelten die Roamingtarife und zum Schutz vor hohen Kosten, wird das Reise Paket World (Tag) gebucht. 

 

Da Ceuta sich grenznah zu Marokko befindet, solltest du die Netzwahl auf "manuell" stellen und dich in das spanische Netz (Vodafone ES) einbuchen, sodass sich das Telefon nicht automatisch immer das stärkere Netz sucht, wenn ein Netz einmal zu schwach ist.