Secure Net kündigen nicht möglich
mgue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:

  • Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

Wie kann ich denn nun kündigen?

Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!

Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?

mgue

57 Antworten 57

Vielen Dank für die Hinweise, aber leider ist das in meinem Fall nicht möglich. Der Dienst taucht auf meiner Rechnung auf und wird direkt wieder abgezogen. Melde ich mich bei SecureNet+ an tauchen alle meine SIM-Karten (Familie) auf, aber es stehen alle auf inaktiv.

 

Auf der Seite - weder bei den Einträgen noch ganz unten - gibt es einen Eintrag zum Kündigen.

 

Unabhängig wie gut der Dienst ist oder ob er für mich oder eines der Kinder sinnvoll ist, finde ich es nicht korrekt mir einen Dienst ungefragt zur Verfügung zu stellen und dann zu erwarten, dass ich als Kunde aktiv kündigen muss.

 

Daher bitte ich um Rückmeldung einer Moderatorin oder eines Moderatoren, damit ich diesen Dienst umgehend stornieren kann.

 

 

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo g_from_h,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit den betroffenen Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schalte ich gerne SecureNet ab für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auch ich habe vor wenigen Tagen mein Vertrag verlängert und nun meine 1. Rechnung erhalten. 

Hier bekomme ich auch die Gutschrift für 3 Monate. Wenn ich mich auf der entsprechenden Seite einloggen, steht aber da, dass ich es gar nicht gebucht habe. 

Bein Partnervertrag ist es auch nicht aktiviert. 

Irgendwie alles mysteriös 😅

 

Vielleicht habe ich auch Glück und ein Modertor nimmt sich dieser Angelegenheit an. Danke 😁

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TwistOfFate

Der Dienst Secure Net ist zum 17.7.2022 gekündigt worden. Du brauchst Dich um das Thema nicht weiter zu kümmern.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jiri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir steht in Rechnung Secure Net, sicher sorglos surfen für 0.99EUR. In Kundenportal und auch Handyapp sehe ich es als buchbare Option - aber nicht gebucht.

Ich würde gerne diese Option kündigen. Danke

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jiri1,

 

dann nimm doch bitte dazu mit der Kundenbetreuung  Kontakt auf.

 

Die Kolleg:innen können den Dienst für Dich löschen.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jiri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Du kannst Secure Net kündigen, indem Du in Deinem Handy Browser securenet.vodafone.de eingibst. Dann bitte einloggen und nach unten scrollen zum schwarz hinterlegten Bereich. Klicke dort auf "Wie kann ich kündigen". Wichtig zu wissen: Der Link ist nur sichtbar, wenn Du eingeloggt bist."

also ich will einfach nur "Secure Net, sicher sorglos surfen" und nicht Secure Net+ buchen. Solche Option gibt es nicht...

SvenGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Sibo01 ,

 

ixh habe diese Optionen leider auch nicht. Ich brauche Secure ner nicht. 
können sie das bitte auch für mich deaktivieren? 

Grüsse, Sven.