SMS von Vodafone über angebliche Bestellungen
Micha_1965
Rookie
Rookie

Ich erhalte seit einiger Zeit regelmäßig eine SMS von Vodafone mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit."

Der Absender ist authentisch von Vodafone, denn vom selben Absender wurde ich bereits mehrfach per SMS wegen Service-PIN und vertraglicher Dinge angeschrieben. Nachdem diese SMS zum ersten mal bei mir aufgeschlagen ist, ergab eine Nachfrage bei der Hotline, dass ich nichts bestellt habe, dass die SMS ein Fehlläufer sei und ich diese ignorieren soll. Ich bekam diese SMS seitdem im Zwei-Tages-Takt und die Hotline konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Ich rufe da jetzt nicht mehr jedesmal an um mich zu vergewissern, dass ich nichts bestellt habe. Aber ich würde schon gern wissen, wieso ich da quasi mit Bestellbestätigungen von meinem Provider zugespamt werde. Jemand hier, der eine Idee hat? Danke Euch im voraus.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ruf beim Service an, und frage nach!

Wie oben bereits erwähnt, habe ich das getan. Mehrfach.

Hi @Micha_1965,

dann nutze den schriftlichen Kontakt via den WhatsApp Chat. 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.