SMS Versand über LTE funktioniert nicht mehr, VoLTE nur noch mit +49
smartphone.handy.22
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich kann mit meinem Android Smartphone keine SMS mehr versenden, wenn dieses mit LTE verbunden ist. Über UMTS funktioniert es einwandfrei.

Auch kann ich über VoLTE nur noch telefonieren, wenn ich die Nummer mit +49 am Anfang eingebe, über UMTS gehts auch noch mit der 0.

 

Die Probleme bestehen seit ich eine UltraCard (OneNumber) bestellt habe. Ich habe auch schon die USSD Codes *132# und *133# ausgeführt und die SMS Zentrale kontrolliert.

Die Zusatzkarte habe ich noch nicht erhalten, kann also nicht sagen, ob es damit funktionieren würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist gelöstSmiley (fröhlich).

Nachdem ich das Handy nun für mehrere Stunden aus hatte, funktioniert der SMS Versand und auch die Telefonie ohne internationale Vorwahl über LTE wieder.

Zuvor hatte ich das Handy zwar schon mehrfach neu gestartet, aber das hatte nichts gebracht.

 

Vielen Dank nochmal an TinaG!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smartphone.handy22.

 

das hat mit LTE gar nichts zu tun, wenn Du 2 SIM Karten, also OneNumber nutzt, musst Du immer einer Karte mit *133# sagen, dass sie für SMS Empfang und Versand freigeschaltet wird.

 

Du bringst hier irgendetwas durcheinander, Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort senden, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG,

die PN habe ich dir geschickt.

Die Probleme treten bei mir wirklich nur bei einer LTE Verbindung auf.

SMS kann ich nur verschicken, wenn ich mein Handy auf 2G/3G umstelle, empfangen funktioniert immer.

Beim Telefonieren, wenn ich LTE empfang habe kann ich z.B. 0160... nicht anrufen (Ungültige Nummer wird mir angezeigt), +49160... funktioniert aber. Deaktiviere ich nun aber wieder LTE kann ich auch die 0160... erreichen.

 

Da diese Probleme erst seit Bestellung der OneNumber Sim bestehen, welche ich noch nicht erhalten habe, vermute ich hier einen Zusammenhang.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smartphon.handy.22,

 

ich habe Dir auch bereits geantwortet. Über LTE kann man ohne weiteres SMS versenden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist gelöstSmiley (fröhlich).

Nachdem ich das Handy nun für mehrere Stunden aus hatte, funktioniert der SMS Versand und auch die Telefonie ohne internationale Vorwahl über LTE wieder.

Zuvor hatte ich das Handy zwar schon mehrfach neu gestartet, aber das hatte nichts gebracht.

 

Vielen Dank nochmal an TinaG!