SIP-Passwort erzeugen?
bepfl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich will eine neue Telefonnummer an meiner fritz.box 6490 registrieren. Dazu benötige ich SIP-Benutzername und -Passwort. Beides habe ich schon einmal 2021 angefordert, funktioniert aber nicht. Wie kann ich ein neues SIP-Passwort erzeugen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @bepfl,

ist die Fritz!Box 6490 von Vodafone? Wenn ja, dann bekommst du die Zugangsdaten nicht, da diese automatisch auf die Box übertragen werden.
Du kannst dir aber ganz einfach selbst helfen: In der Fritz!Box einfach (oder mehrere) IP-Telefon/e anlegen. Dabei erstellst du dann selbst den Benutzernamen und vergibst das Passwort. Diese Daten dann in der Telefonanlage eintragen und als Registrar "fritz.box" oder die IP-Adresse der Fritz!Box nutzen. Fertig.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @bepfl,

ist die Fritz!Box 6490 von Vodafone? Wenn ja, dann bekommst du die Zugangsdaten nicht, da diese automatisch auf die Box übertragen werden.
Du kannst dir aber ganz einfach selbst helfen: In der Fritz!Box einfach (oder mehrere) IP-Telefon/e anlegen. Dabei erstellst du dann selbst den Benutzernamen und vergibst das Passwort. Diese Daten dann in der Telefonanlage eintragen und als Registrar "fritz.box" oder die IP-Adresse der Fritz!Box nutzen. Fertig.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
bepfl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort - ich probier das mal aus. Meine Anfragen bei "TOBi" haben nichts gebracht, ein Telefonat mit einem Vodafon-Mitarbeiter war total enttäuschend: er hat mir empfohlen, ich soll bei Google nachfragen!

bepfl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andreas, danke nochmal - Telefon font wieder 😀

Hallo @bepfl,

das ist doch super 👍
Ich markiere dann man die richtige Antwort und schließe die Frage.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann erstelle einfach eine neue Frage.

Andreas