1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM kartentausch zu eSIM nicht möglich "Fehler: Das funktioniert gerade nicht"
PierreZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Forum,

scheinbar habe ich ein ähnliches problem wie viele andere vor mir hier im Forum. Ich wollte meine bestehende SIM Karte tauschen um eine eSIM zu bekommen. Die Anmeldung in MeinVodafone funktioniert reibungslos. Nach dem klick auf "SIM-Karte & Einstellungen", "Neue SIM-Karte" lande ich auf der Seite "Neue SIM-Karte/neues eSIM-Profil bestellen". Hier klicke ich auf "Wechsel des Gerätes" und wähle dann "eSIM-Profil 5G-eSIM" aus. Nach der bestätigung ("Weiter") erhalte ich den angekündigten SMS-Code, welchen ich in das Feld "Gib hier den Code aus der SMS ein." eingebe. Im Anschluss bestätige ich mit einem Klick auf "Bestellen" und es erscheint nach kurzer Zeit:

"Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal."

 

Das ganze habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten versucht, und bis heute immer mit dem gleichen Ergebnis. Seit heute passiert sogar nach einem klick auf Bestellen überhaupt nichts mehr. Das dies am Endgerät liegt kann ich auschließen, denn es funktionert weder vom Mobiltelefon, Tablet noch auf dem PC mit unterschiedlichsten Browsern.

 

Vielleicht kann hier ja jemand helfen?

 

Schöne Grüße

Pierre

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PierreZ !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.