SIM gesperrt, obwohl Rechnung bezahlt ist
Bademeister32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. 

Kann mir zufällig jemand helfen?

Meine Sim ist gesperrt, obwohl die Rechnung bezahlt ist und auch bei Vodafone schon der Zahlungseingang bestätigt ist.

 

Vielen Dank im voraus 

Mfg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Bademeister32  schrieb:

Kann mir zufällig jemand helfen?

Nein, weil das Forum hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und kein Einzelsupport mehr seit August 2022 gewährt wird.

 


@Bademeister32  schrieb:

Meine Sim ist gesperrt, obwohl die Rechnung bezahlt ist und auch bei Vodafone schon der Zahlungseingang bestätigt ist.


Es kann durchaus einige Tage dauern, nachdem das Geld bei VF eingegangen und korrekt verbucht wurde. Des Weiteren findet eine Entsperrung nur an "normalen" Werktagen statt.

 

Und es müssen alle offenen Forderungen beglichen werden - dies betrifft insbesondere auch zwischenzeitlich angefallene weitere Rechnungen. Plus das es noch nicht zur Mahnkündigung aufgrund zu langer Außenstände gekommen sein darf - in dem Fall wird die SIM-Kate nie mehr freigeschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Bademeister32  schrieb:

Kann mir zufällig jemand helfen?

Nein, weil das Forum hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und kein Einzelsupport mehr seit August 2022 gewährt wird.

 


@Bademeister32  schrieb:

Meine Sim ist gesperrt, obwohl die Rechnung bezahlt ist und auch bei Vodafone schon der Zahlungseingang bestätigt ist.


Es kann durchaus einige Tage dauern, nachdem das Geld bei VF eingegangen und korrekt verbucht wurde. Des Weiteren findet eine Entsperrung nur an "normalen" Werktagen statt.

 

Und es müssen alle offenen Forderungen beglichen werden - dies betrifft insbesondere auch zwischenzeitlich angefallene weitere Rechnungen. Plus das es noch nicht zur Mahnkündigung aufgrund zu langer Außenstände gekommen sein darf - in dem Fall wird die SIM-Kate nie mehr freigeschalten.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bademeister32 ,

da müsstest Du Dich einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Hier sind die Kotakte 

dazu :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

 

Das wusste ich nicht das das nicht mehr über das forum funktioniert. 

 

Da werde ich mal versuchen jemand zu erreichen. 

 

Das ist ja auch toll, das das nur noch an Wochentagen gemacht wird, aber das Geld für das Wochenende an dem man es nicht nutzen kann wollen sie trotzdem haben... 

 

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. 

Mfg 


@Bademeister32  schrieb:

Das ist ja auch toll, das das nur noch an Wochentagen gemacht wird, aber das Geld für das Wochenende an dem man es nicht nutzen kann wollen sie trotzdem haben... 


Sorry, aber was kann Vodafone dafür, wenn du deine Rechnungen offenbar nicht rechtzeitig bezahlt hast?

Und das da niemand extra für dich am Wochenende oder Nachts aktiv wird, sollte dir auch einleuchten.

 

Davon abgesehen ist die Gesetzeslage da auch durchaus eindeutig: Wenn du den Grund für die Sperrung lieferst, wird der Anbieter von seiner Leistungspflicht befreit, bis du den Grund behebst - aber du bleibst weiterhin für die komplette Zeit zahlungspflichtig, selbst wenn du zwischenzeitlich aufgrund der Sperrung keine Leistung erhältst.

Okay. Vielen Dank für die Info 

 

Kann dann auch wieder geschlossen werden.