1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme Callya auf Partnerkarte
MartinFluegel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe eine Partnerkarte bestellt zu meinem Vertrag und wollte gerne die Rufnummer mitnehmen von meiner Cally Tarif. Was muss ich dafür tun? Ich habe bei der Paretnerkarte den Vermekr Rufnummernmitnahme auch angeklickt. In einer Bestätigungsmail wir mir das angezeigt:

Unbenannt.JPG

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinFluegel !

Dein Vorgehen war falsch. Das funktioniert, nachträglich über die Rufnummernmitnahme online nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll. Dafür steht auch der setzbare Haken bei der Bestellung.

Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes. 

In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:

• Falls der Inhaber der Callya SIm abweichend von der Hauptkarte ist, hättest du zunächst mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim  durchführen müssen. 
  • Nach dieser Übernahme (falls nötig) hättest du, wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet.durchführen müssen. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Callya Sim.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer intern möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits abgeschlossenen, bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:

• Du widerrufst den Red+ Allnet Neuabschluss, falls dieser nicht als Wechsel aus Callya durchgeführt wurde und gehst wie oben beschrieben vor.
  • Du lässt den Red+ Allnet Neuabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück. Es fallen keine Portierungsgebühren an.