Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2022 11:12
Kann eine Portierung ohne Einwilligung erfolgen ?
Eine ältere Dame (Vodafone-Kundin) bekam von einem für seine Vertriebsmethoden bekannten Unternehmen ohne Einwilligung eine SIM-Karte zugeschickt mit Ankündigung der Portierung. Nun funktioniert ihr Vodafone "Mobilfunk Zuhause" nicht mehr. Kann man das rückgängig machen ? Bzw. was ist da los ?
Der Vertrag ist von 2014, ein Kennwort wurde damals nicht vergeben. Bei der Hotline keine Chance auf Durchkommen. Ich bitte um Hilfe, es kann nichteinmal der Status des Vertrages abgefragt werden
20.12.2022 11:55 - bearbeitet 20.12.2022 11:55
@OdenwaldBub schrieb:
Kann eine Portierung ohne Einwilligung erfolgen ?
Wenn die Kundendaten komplett passen und die Unterschrift auf dem Portierungsformular gefälscht wurde - ja.
Einziges Problem: Hier im Forum gibt es seit knapp 4 Monaten keinen Einzelsupport mehr - du müsstest dich also an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.
am 20.12.2022 13:08
Danke für die schnelle Antwort.
Wie nehme ich Kontakt auf ? In der Hotline will man ein Kennwort, das es nicht gibt. Eine Online-Registrierung gibt es auch nicht, nur einen uralten Vertrag. Wie erreiche ich einen Menschen bei VF ?
20.12.2022 13:12 - bearbeitet 20.12.2022 13:13
Welche Rufnummer wurde denn portiert? Die Festnetznummer? Sie ist immer noch über ihre gewohnte Mobilfunknummer erreichbar, diese steht auf jeder Rechnung mit drauf.
Zudem Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen, die sollen euch mitteilen, was Sachstand ist siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Abhängig von diesem die Bundesnetzagentur infomieren:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
am 20.12.2022 13:12
Hi @OdenwaldBub,
nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).