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Lösung
am 28.01.2024 06:08
Guten Morgen und Hallo,
ich bin vor kurzem zurück ins Vodafone Netz gewechselt und möchte natürlich meine bisherige Nummer portieren lassen.
Dies war bisher nie ein Probleme. Jetzt sind allerdings schon 2x Portierungstermine gescheitert und leider bekomme ich keine Auskunft woran es eigentlich liegt.
Informationen meines bisherigen Anbieters liegen wie folgt vor:
"Rufnummernportierung ist freigegeben" "Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angegeben sein.
Alle diese Informationen habe ich bei meinem entsprechenden Antrag bei Vodafone berücksichtig, trotzdem erhielt ich jetzt zu allen Drei Portierungsterminen von Vodafone folgende Email:
"Ihre Rufnummern-Mitnahme
Sehr geehrter Herr XXXX.
Ihren Wunsch, Ihre Handy-Nummer 0XXXXXX bei uns weiterhin zu nutzen, können wir Ihnen leider nicht
erfüllen. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen, um mit Ihnen zu klären, wie es jetzt weitergeht."
Leider meldet sich nach aber nie jemand bei mir und die Auskunft die ich an der Hotline im First Level Support erhalte sind absolut nichts sagend.
Deshalb jetzt meine Bitte, was funktioniert hier nicht? Was braucht ihr von mir, dass es funktioniert? Könnte das Thema sich jemand vom Second-Level Support anschauen. Ich hätte wirklich gerne meine Rufnummer mitgenommen wie ich es geplante hatte beim Wechsel in euer Netz.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
am 29.01.2024 04:30
Wurde denn bei SIPgate auch das entsprechende OptOut gesetzt, damit die Rufnummer überhaupt rausportiert werden kann?
am 29.01.2024 15:15
Natürlich, sipgate hat das mehrfach bestätigt.
am 29.01.2024 15:27
Was wurde dir denn gesagt als du angerufen hast? Von wann sind die Ablehnungen?
am 05.02.2024 05:29
Die Ablehnung passieren immer in der Nacht wo angeblich der Termin ist. Mehr weis ich nicht. An der Hotline hilft mir keiner weiter, ich werde nicht zum 2nd Level weitergestellt. Bin ziemlich enttäuscht und genervt.
am 07.02.2024 18:48
Meine Vermutung lautet, dass Vodafone immer einrn Termin möchte aber eigentlich nur as soon possible einstellen müsste.Kann sich hier nichtmal ein Vodafone Second Level Support Mitarbeiter erbarmen bitte?🥺Hallo Florian,
deine Rufnummer wurde bereits am 20.01.2024 von uns zur Rausportierung freigegeben. Für den Rest ist dein neuer Anbieter verantwortlich. Wende dich bei Fragen zum weiteren Vorgehen bitte dorthin. Wichtig ist, dass dein neuer Anbieter bei der Portierungsanfrage die folgende Information berücksichtigt: Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.
am 08.02.2024 07:44
@flode hier meldet sich niemand . Du mußt dich mit dem technischen Support verbinden lassen. Benutze dazu die offiziellen
Wege zu VF. Evtl. auch über Tobi. Nerve den solange bis er dich an einen Mitarbeiter weiterleitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292