Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2025 17:46
Hei 🙂
Ich habe heute meinen YoungM Vetrag bei Vodafone gekündigt, er war mir auf Dauer zu teuer. Jetzt bin ich am GigaMobil Young S interessiert. Ich würde meine Rufnummer gerne in den anderen Vertrag mitnehmen. Vodofane sagt dass das nur mit einer Call Ya Nummer geht. Kann mir einer sagen ob es trotzdem irgendwie möglich wäre die Nummer mit rüberzunehmen?
am 20.02.2025 17:49
nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst vom Young M in den S wechseln ohne einen neuen Vertrag abzuschließen, die Rufnummer bleibt dabei natürlich erhalten
am 20.02.2025 20:27
Falls der Vertag aktuell gekündigt ist, findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir, falls noch nicht zuvor, spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Auf beiden Wegen sind die Chancen alles andere als schlecht, dass du im Rahmen der Kundenrückgewinnung ein attraktives Angebot abschließen kannst.