Mangelnde Angebote zur Vertragsverlängerung
egalwerichbin
Youngster
Youngster

Hallo liebes Forum,

ich hatte bisher NUR gute Punkte zu Vodafone. Aber was jetzt passiert ist, ist echt die höhe.

ich wollte meinen Vertrag der gerade bei 32,99 liegt minimieren. Also ich wollte monatlich weniger Ausagben haben.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen und wollte mich beraten lassen.

Daraufhin meinte der Herr am Telefon ich solle doch nächste Woche am 20.02. nochmal anrufen, weil die mich jederzeit in einen höheren Vertrag schieben können, aber nicht in einen günstigeren, das geht nur am 20. (heute)

Also rief ich heute nochmal an und schilderte der nächsten Person was mir vorher erzählt wurde. Dieser meinte er könne mit nur einen teurern Vertrag anbieten.

Also wollte ich nachhschauen wie lange mein Vertrag noch läuft das ich Kündigen kann. Hat sich herausgestellt ich hätte gestern zum 19.2. noch kündigen können. Also so *schlecht beraten* wurde ich noch nie.

Threadtitel angepasst
4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und deine Frage oder Anliegen dazu lautet wie?

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wenn du hättest zu gestern kündigen können, bedeutet das, dass deine Mindestlaufzeit beendet ist und du jederzeit auch in einen anderen Tarif wechseln kannst, also auch in einen geringeren. Das geht nicht nur heute, sondern auch morgen oder später. 

Ein Vertragswechsel in einen anderen Tarif führt jedoch immer zu einem Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. 

Von welchem Tarif möchtest du denn in welchen wechseln? 

Gruß Ines

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du solltest dir bewusst sein das nach Ablauf der MVLZ die Kündigungsfrist nur noch einen Monat beträgt und es keine automatische Verlängerung mehr auf ein Jahr gibt.

Das im Hinterkopf klingt es nach First World Problems.

Gigamobil XS - der ist günstiger.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@egalwerichbin 

Ergänzender Tipp:

Falls der Vertag aktuell gekündigt ist, findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir, falls noch nicht zuvor, spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.