Rufnummermitnahme innerhalb Vodafone
Torsten16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone einen Hauptvertrag, zwei Red+ Karten, eine Datenkarte, einen DSL Anschluss gewerblich, einen DSL Anschluiss privat, einen Kabelanschluss privat, Fernsehsender privat und zahle monatlich über 200 EUR. Jetzt wollte ich eine zusätzliche Karte und eine Rufnummernmitnahme innerhalb Vodafone. Angerufen und alles kein Problem. Laut Vodafone. Kommt ne SMS und dann ist es schon erledigt. Gestern war die Umstellung. Es kommt keine SMS und ich rufe an.

 

OTON: Innerhalb Vodafone kann die Nummer nicht auf die neue Karte portiert werden.

OTON: Da hat man ihnen was falsches erzählt.

OTON: Kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden weil es im August bestellt wurde.

OTON: Ich könne mich schriftlich beschweren.

 

MEIN TON: Vodafone hat das verzapft, nicht ich. ICH ERWARTE EINE LÖSUNG.

 

13 Antworten 13

O.k.,, danke aber noch mal muss ich das glaube nicht machen 😉 Die Karte wurde automatisch auf CallYa umgestellt. Dann besorge ich mir einen PrePaid bei einem anderen Anbieter (auf meinen Namen?) und nimm die Rufnummer mit. Dann kann ich sie nach den ca. 2 x 8 Tagen wieder zu Vodafone ziehen.?

@Torsten16 


@Torsten16  schrieb:

Die Karte wurde automatisch auf CallYa umgestellt.

Perfekt. Dann kann deine Frau ja Ihre Rufnummer auch aktuell nutzen.

 


@Torsten16  schrieb:

Dann besorge ich mir einen PrePaid bei einem anderen Anbieter (auf meinen Namen?) und nimm die Rufnummer mit. 


Schließt die Prepaidkarte besser auf Ihren Namen ab. Je nach Fremdanbieter akzeptiert dieser möglicherweise im Gegensatz zu Vodafone keine abweichenden Rufnummerninhaber und so müsstest du vorab zuerst die Callya Sim übernehmen. Das kostet wieder Zeit. Deshalb auf Sie und bei der Rückportierung auf die auf dich laufende Family Card kannst du ja bei Vodafone wie oben im Screenshot zu sehen einen abweichenden Rufnummerninhaber (Sie) angeben.

 


@Torsten16  schrieb:

Dann kann ich sie nach den ca. 2 x 8 Tagen wieder zu Vodafone ziehen.?


Korrekt.

Beachte noch folgendes: 

Zur Portierung zum Prepaid-Fremdanbieter von der Callya Sim musst du bei Vodafone einen Opt-In setzen lassen. Das geht wie hier beschrieben sehr einfach über SMS oder WhatsApp.

 

Mehr anzeigen

"Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sende uns dafür eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229.
Alternativ ruf das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172 229 02 29 an. Je nach Tarif ist der Anruf, oder die SMS kostenpflichtig.

Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Die Rufnummern-Mitnahme ist für Dich kostenlos.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist."

 Weiterer Hinweis:

Der Prepaid Anbieter gilt auch als Fremdanbieter wenn er nur das Vodafone Netz nutzt. Es darf nur nicht Vodafone direkt sein. Zum Beispiel funktioniert für dein Anliegen z.B. auch otelo Prepaid oder Lidl Connect.

BESTEN DANK, werde ich die Tage mal angehen.

@ttwa2011 

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, nach nun einem Monat ist der Vorgang abgeschlossen und der Umzug zurück zu Vodafone abgeschlossen. Und beim Zurück ziehen gibt es den Haken auch Portieren wenn Vertragspartner nicht übereinstimmen, hat alles geklappt. Danke noch einmal!