Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2022 13:08
Hallo,
nach sechs leider nicht zum Ziel führenden Anrufen bei mehreren Abteilungen bei Vodafone, versuche ich es mal auf diesen Wege.
Ich habe über mein Vodafone eine Partner Sim Karte beantragt und ausgewählt, dass ich eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Die neue Sim Karte ist nun angekommen. Zu meinen Verträgen kann ich die neue Rufnummer nicht hinzufügen. Da kommt immer die Meldung "Entschuldigung, da ist was schief gelaufen". Von der Kundenhotline werde ich immer aufgefordert die Portierung hier (https://www.vodafone.de/shop/authentifizierung.html?btype=mnp&goto=%2Fhilfe%2Frufnummernmitnahme%2Fs...) zu beantragen.
Das funktioniert aber nicht, da man hier nur Nummern von fremden Anbietern portieren kann.
Ich hoffe, man kann mir hier weiter helfen. Im Voraus schonmal vielen Dank.
LG
Pascal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2022 13:48 - bearbeitet 18.08.2022 13:57
Hallo @calle1990 !
@calle1990 schrieb:
Hallo,
nach sechs leider nicht zum Ziel führenden Anrufen bei mehreren Abteilungen bei Vodafone, versuche ich es mal auf diesen Wege.
Ich habe über mein Vodafone eine Partner Sim Karte beantragt und ausgewählt, dass ich eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Die neue Sim Karte ist nun angekommen.
Dein Vorgehen war falsch. Das funktioniert, wie du selbst festgestellt hast, nachträglich so nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll. Dafür steht auch der setzbare Haken bei der Bestellung.
Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes.
In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:
2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:
18.08.2022 13:48 - bearbeitet 18.08.2022 13:57
Hallo @calle1990 !
@calle1990 schrieb:
Hallo,
Die neue Sim Karte ist nun angekommen.
Dein Vorgehen war falsch. Das funktioniert, wie du selbst festgestellt hast, nachträglich so nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll. Dafür steht auch der setzbare Haken bei der Bestellung.
Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes.
In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:
2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können: