abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer auf blacklist bei Boku network services
Atlaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Vor gut ein Monat wurde meine Sim Karte bei Vodafone gesperrt weil ich an einem Tag sehr viel auf Handy Rechnung gekauft habe ( 2 Ps5 Spiele im store )

Daraufhin sperrte Vodafone sie wegen Verdacht auf xxx. 

Mittlerweile ist sie wieder frei und alles bezahlt,  nur ist meine Nummer bei boku wohl immer noch geblacklistet und ich kann nix mehr kaufen.  

Vodafone Kundenservice weiß nichtmal was boku ist also nicht hilfreich. 

 

Boku sagt das mein Mobilfunkanbieter also Vodafone die Nummer mit " Risiko 631" gesperrt hat und ich von Vodafone ein Schreiben brauche wo drin steht das die Nummer freigegeben werden kann , damit boku die wieder freischaltet .

 

Leichter gesagt als getan wenn der Kundenservice immer wieder betont nix sei gesperrt in ihren Systemen . 

Also was soll ich jetzt tun? Vodafone sagt ist nix gesperrt Boku sagt ist gesperrt.  

 

Ich brauche lediglich dieses Schreiben das Rufnummer so und so bei boku freigeschaltet werden kann. 

 

Danke im voraus

12 Antworten 12

@Atlaz Boku ist eine Firma, die wenn sie dich einmal im Visier hat, nicht mehr vom Haken läßt. Die durchleuchten all deine Transaktionen und wissen ganz genau wo du etwas gekauft hat und wieviel du bezahlt hast. Daher solltest du dir auch überlegen so eine Firma in Anspruch zu nehmen. Ich persönlich glaube daher eher das die Sperre von denen ausgeht. Aber wie @Gr3g schon schrieb versuche es mit VF schriftlich abzuklären.

Vodafone hat mir das Schreiben ausgestellt 

Hallo Atlaz, 
also wenn die Drittanbietersperre nicht mehr greift, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. 

Am Ende des Tages liegt es dann an Boku Dich wieder freizuschalten. Eine schriftliche Bestätigung ist hier auf unserer Seite nicht notwendig. 

Wenn Du dazu weitere Fragen hast, melde Dich gerne direkt an unsere Kolleg:Innen bei Twitter, Facebook oder Whats App. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!