abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer auf blacklist bei Boku network services
Atlaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Vor gut ein Monat wurde meine Sim Karte bei Vodafone gesperrt weil ich an einem Tag sehr viel auf Handy Rechnung gekauft habe ( 2 Ps5 Spiele im store )

Daraufhin sperrte Vodafone sie wegen Verdacht auf xxx. 

Mittlerweile ist sie wieder frei und alles bezahlt,  nur ist meine Nummer bei boku wohl immer noch geblacklistet und ich kann nix mehr kaufen.  

Vodafone Kundenservice weiß nichtmal was boku ist also nicht hilfreich. 

 

Boku sagt das mein Mobilfunkanbieter also Vodafone die Nummer mit " Risiko 631" gesperrt hat und ich von Vodafone ein Schreiben brauche wo drin steht das die Nummer freigegeben werden kann , damit boku die wieder freischaltet .

 

Leichter gesagt als getan wenn der Kundenservice immer wieder betont nix sei gesperrt in ihren Systemen . 

Also was soll ich jetzt tun? Vodafone sagt ist nix gesperrt Boku sagt ist gesperrt.  

 

Ich brauche lediglich dieses Schreiben das Rufnummer so und so bei boku freigeschaltet werden kann. 

 

Danke im voraus

12 Antworten 12
Atlaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Vor gut ein Monat wurde meine Sim Karte bei Vodafone gesperrt weil ich an einem Tag sehr viel auf Handy Rechnung gekauft habe ( 2 Ps5 Spiele im store )

Daraufhin sperrte Vodafone sie wegen Verdacht auf xxx. 

Mittlerweile ist sie wieder frei und alles bezahlt,  nur ist meine Nummer bei boku wohl immer noch geblacklistet und ich kann nix mehr kaufen.  

Vodafone Kundenservice weiß nichtmal was boku ist also nicht hilfreich. 

 

Boku sagt das mein Mobilfunkanbieter also Vodafone die Nummer mit " Risiko 631" gesperrt hat und ich von Vodafone ein Schreiben brauche wo drin steht das die Nummer freigegeben werden kann , damit boku die wieder freischaltet .

 

Leichter gesagt als getan wenn der Kundenservice immer wieder betont nix sei gesperrt in ihren Systemen . 

Also was soll ich jetzt tun? Vodafone sagt ist nix gesperrt Boku sagt ist gesperrt.  

 

Ich brauche lediglich dieses Schreiben das Rufnummer so und so bei boku freigeschaltet werden kann. 

 

Danke im voraus 

VF wird dir kein solches Schreiben ausstellen.

Das musst du schon mit dem Anbieter selbst klären - ggfs. will der auch eine direkte Abrechnungsmöglichkeit (Kreditkarte o.ä.).

Boku der Anbieter gibt die Nummer aber  ich frei da vodafone sie dort hat sperren lassen sodass nur vodafone sie wieder entsperren lassen kann. Ich kann da nix machen , das kann nur vodafone.  Und da der Kundenservice hier leider sehr inkompetent werde ich wohl Briefe an die VF Zentrale schicken müssen in der Hoffnung jemanden zu finden der seinen Job kann 

Nochmal: VF kann und wird dir dabei nicht helfen können, wenn der Anbieter dich aufgrund eines Missbrauchsverdachts und/oder offener Zahlungen und/oder zu hoher Zahlungssummen gesperrt hat.

 

Und VF gibt da auch keine Schreiben bei raus, dass eine Entsperrung auf Seiten von VF stattgefunden hätte - die Fehlermeldung kommt einzig und allein vom System des Anbieters, welches dich aufgrund von fehlgeschlagenen Zahlungen jetzt gesperrt hat.

 

Generell ist es besser, wenn man das NICHT über die Handyrechnung abbuchen lässt, sondern diesen Anbietern eine Kreditkarte o.ä. bereitstellt, von denen sie direkt abbuchen können -- denn damit eliminiert man die Probleme dieser Doppelabrechnung. Zumal es neben der Missbrauchserkennung bei VF auch noch Tages-, Wochen- und Monatslimits gibt, die die Mitarbeiter bei VF NICHT umgehen können -- eben zum Schutz vor Missbrauch und weil es in der Vergangenheit halt des Öfteren zu riesigen Mobilfunkrechnungen kam, die dann am Ende nicht bezahlt wurden.

 

Und es muss ja nicht mal eine richtige Kreditkarte sein - die meisten solcher Anbieter erlauben ja auch die Nutzung von Prepaid-"Kredit"karten, wie es sie in den meisten Supermärkten gibt -oder- von Debit-"Kredit"karten, die immer mehr Banken auch ausstellen und bei denen die Abbuchung dann direkt vom Konto erfolgt.

Scheinbar Missverstehst du dieses Problem komplett. 

 

1. Habe ich IMMER meine Rechnung pünktlich gezahlt 

2. Gab es nie fehlgeschlagene Rechnungen 

3. Hat Vodafone die Karte gesperrt weil ich in 3 Tagen 200 Euro ausgegeben habe die aber alle fristgerecht bezahlt worden sind. 

 

Boku der Anbieter hat die Nummer nicht gesperrt sondern Vodafone.  So der Anbieter.  

 

Der kundensupport bei Boku hat ausdrücklich gesagt dass Sperrungen nur vom vertragseigentümer oder dem Mobilfunkanbieter gesperrt werden kann.  In deren Systemen steht das Vodafone die Nummer mit " Risiko 631 " gesperrt hat. NICHT DER ANBIETER .

Boku ist ein Service,  er verkauft oder kauft nix . 

Seit der sim Karten Sperrung seitens Vodafone kann ich nichtmal mehr mein spotify Abo drüber laufen lassen obwohl die SimKarte wieder längst frei ist. 

 

Nebeninfo :

Ich werde ganz bestimmt keine Kreditkarte holen. 

 

 

Bisher hat alles geklappt bei o2 gab es auch das Problem damals,  dann ein Brief an die Zentrale und boku ging wieder .

 

Warum Vodafone so inkompetent weiß ich nicht . Aber hab auch langsam die faxxen dicke mit dem Verein.  

 

Ich hab mehrere Gründe um mich per sonderkündigung  rauszuklagen . Und überlege ernsthaft das in Erwägung zu ziehen 

Ich habe sogar den Verdacht dass du nicht genau weißt was boku ist.

Ich erkläre das zur Sicherheit. 

 

Boku ist der Service der es ermöglicht bei google play,  mmoga , playstation store , spotify etc. Über Handy Rechnung zu zahlen . Man kann es vergleichen mit einem Werkzeug.  Die haben nichts davon eine Nummer zu sperren 


@Atlaz  schrieb:

Ich habe sogar den Verdacht dass du nicht genau weißt was boku ist.

Doch - Ein Zahlungsdienstleister, der Zahlungen über die Handyrechnung abwickelt und das Geld, welches er den Shops "schuldet", dann über die Mobilfunkanbieter wieder einzutreiben oder von denen an die Kundendaten zu kommen, damit er die Kunden direkt in Anspruch nehmen kann...

 


@Atlaz  schrieb:

Boku ist der Service der es ermöglicht bei google play,  mmoga , playstation store , spotify etc. Über Handy Rechnung zu zahlen . Man kann es vergleichen mit einem Werkzeug.  Die haben nichts davon eine Nummer zu sperren 


Die haben sehr wohl etwas davon, eine Nummer zu sperren.

Denn was bei deiner Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, dass Boku als Zahlungsdienstleister sich gegenüber dem Verkäufer verpflichtet, die offene Summe auch zu begleichen - und zwar egal was passiert. Boku muss also für dich beim Anbieter in Vorleistung gehen und hoffen, dass sie ihr Geld über den Mobilfunkanbieter wieder eintreiben können. Widersprichst du der Forderung auf deiner Handyrechnung und/oder kann VF die Zahlung bei dir nicht eintreiben, ist es den Verkäufern (PlayStore, MMORPGS, ...) völlig egal - die haben ihr Geld bereits von Boku bekommen. Nur sitzt Boku dann auf den Schulden und muss versuchen, diese bei dir einzufordern.

 

Wenn also eine Rufnummer für Zahlungen gesperrt wurde, dann hat Boku sehr wohl etwas davon - weil sie dann nämlich nicht in Vorleistung gehen müssen und auch nicht auf den Schulden sitzen bleiben, bis du dann vielleicht mal irgendwann irgendwie bezahlst.

 

Davon abgesehen hast du doch gerade schon selbst das Problem genannt:

Du hast in kurzer Zeit eine sehr hohe Summe ausgegeben - und das knackt höchstwahrscheinlich das Monatslimit! Vor Ende des Abrechnungszeitraums wird da -selbst wenn du jetzt eine Zwischenzahlung geleistet hast- nichts mehr freigegeben -- und da können auch die Kundendienstmitarbeiter nichts dran drehen.

 

Ähnlich wie es auch die 50-€-pro-Vorgang-Grenze gibt...

Mehr anzeigen
 

Hätte ich verstanden wenn ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte aber ich hab sie direkt bezahlt sogar im voraus mit 100 Euro mehr als Puffer . Weshalb boku definitiv sein Geld bekommen hat , die Shops und Vodafone auch . Weshalb die Sperrung absolut unberechtigt ist da ich bisher alle Rechnung mehr als pünktlich und meistens sogar wesentlich früher bezahlt habe 

Du kannst ein Guthaben bei Vodafone einrichten. Damit sollte vermutlich dein Problem erledigt sein. Ansonsten, besprich das schriftlich mit dem Support.