Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2024 18:34
Hallo,
bei meinem neuen Smartphone Galaxy S21 FE bzw. meinem Vertrag besteht die dauerhafte Störung, dass bei meiner Rufnummer (die ich seit 10 Jahren habe) seit der Rufnummerportierung von handyvertrag.de nach Freenet (mit Vodafone Netz) keine Verifizierungs-SMS zur Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr ankommen. Betroffen sind hiervon alle Services und Apps, wie Microsoft, Coinbase, Paypal, Revolut, Ebay, Signal, Banking Apps etc.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Hat alles nichts gebracht und Freenet weiß auch nicht, woran es liegt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich kann bestätigen, dass die Rufnummer seit Jahren bei den Anbietern korrekt hinterlegt ist.
am 14.01.2024 11:49
Hallo Kriss1,
hier können wir Die leider nicht helfen. Bitte melde Dich direkt bei Freenet. Wir haben keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto.
LG
am 15.01.2024 10:06
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/PayPal-keine-SMS-erhalten/td-p/3134655
Es gibt aktuell bei einigen portierten Kunden diese Probleme.
Vermutlich ist es bei dir das gleiche Problem.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.01.2024 16:07
Danke. Freenet schreibt mir jedoch leider, dass keine Einschränkungen bestehen. Und was mache ich jetzt?
am 17.01.2024 14:02
Problem sollte gelöst sein.
Es gab wohl ein Problem in/mit der MNP Datenbank
Bitte mal testen und Feedback
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!