Frage
Antwort
Lösung
25.06.2025 11:08 - bearbeitet 25.06.2025 11:31
Trotz der aktuellen Vodafone Whatsapp Unterhaltung, möchte ich euch um eure Meinung bitten. Habe eine SIM und Tausch der Rufnummer in Whatsapp vor einigen Tagen beantragt. Bisher liegt hierzu in Mein Vodafone noch kein Dokument vor und heute erneut nachgefragt ob das ganze postalisch kommt.
Sollte über SMS / Mail informiert werden der Tausch ist aber im System hinterlegt und eigentlich in Mein Vodafone ersichtlich sein. Nun wurde mir auch noch gesagt das ich das ESIM Profil durch Post erhalte aus Sicherheitsgründen. Für mich nicht verständlich da auch das Profil meiner zweiten Rufnummer in Mein Vodafone ersichtlich ist. Warum nicht einfach die Rufnummer in Mein Vodafone ersetzen und das ESIM Profil dort zur Verfügung stellen ?
Entweder verstehe ich den Sinn nicht oder die Aussage ist nicht ganz richtig.
EDIT: Ist wohl gelöst nach mehrfachen Nachrichten von meiner Seite wurde mir mitgeteilt das nicht richtig geschaut wurde. Es kommt kein QR die SIM bleibt bis zum Tausch bestehen. Der Support wird langsam extrem schlecht, es kann nicht sein das man mehrfach die Sachlage schildert und dennoch falsch Supportet wird. Auch das ich nicht einmal ein Schreiben erhalten habe und meine neue Rufnummer die in 8 Tagen aktiv geht kenne.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.07.2025 21:33 - bearbeitet 01.07.2025 21:38
Hi @Mabanta,
hast du denn den Tipp von @seelo2010 einmal befolgt und dich an WhatsApp gewendet, die unter Umständen diese Sperre lösen können?
am 01.07.2025 23:34
@Mav1976 schrieb:
Hi @Mabanta,
hast du denn den Tipp von @seelo2010 einmal befolgt und dich an WhatsApp gewendet, die unter Umständen diese Sperre lösen können?
Kann der TE ja nicht, weil die Nummer an einen Account vergeben ist, der 2FA aktiv hat.
Der WhatsApp-Support löscht solche 2FA-Sperren nicht, weil der WhatsApp-Support nicht prüfen kann, ob man wirklich berechtigt ist und der alte Inhaber den Account nicht mehr haben wollte.
12.07.2025 17:36 - bearbeitet 12.07.2025 17:36
Also zu einem verstehe ich eine erhöhte Sicherheitsstufe bei der Zuteilung der ESIM. Für mich gibt es aber keinen großen Unterschied ob in Mein Vodafone oder postalisch und wenn dann verstehe ich nicht folgenden Sinn. Habe letztendlich die Umstellung in meinem Smartphone selbst (Andorid Umwandlung) im Sim Manager) durchgeführt.
Mein Widerruf wurde telefonisch bestätigt und auch schon umgestellt und siehe heute eine Rechnung die dennoch die Umstellung beinhaltet. Es gibt absolut keinen Kontakt / Bearbeitung die eben nicht mal fehlerhaft wäre. Nun hatte ich vor einigen Wochen auch einmal einen Supporter in Whatsapp der endlich mit offenen Karten spielte und mich als Kunde versteht. Vodafone kauft mehrere Partner ein und sein Chef setzt eben bis zu 5 gleichzeitige Whatsapp Tickets voraus und somit können Fehler entstehen.
So viel zu dem immer hoch angesagten Thema Whatsapp sind echte VF Mitarbeiter.