1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnumern mitnehmen von Vodafone Vertrag zu Vodafone Vertrag
UMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit  die Rufnummer aus einem gekündigten Vodafone Vertrag zu einem neuen Vodafone Vetrag mitzunehmen?

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@UMai 

Hast du in der Kündigung angegeben bzw. als Kündigungsgrund ausgewählt, dass du in Callya wechseln möchtest? Dann erfolgt die Umstellung entsprechend.

 

Wenn das noch nicht gemacht wurde kannst du dies über einen der Kontaktkanäle noch beauftragen.

 

Für die Beauftragung des Wechsel in Callya, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @UMai , 

 

auf direktem Weg gibt es keine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone. 

Hier müsstest du den Umweg über die doppelte Portierung gehen. Bedeutet, du müsstest die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück, in dem du dir z.B. eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters holst. 

Eine direkte Rufnummernmitnahme gibt es innerhalb eines Anbieters immer nur bei einem Tarifwechsel, nicht bei Kündigung und Neuvertrag. 

 

Viele Grüße, Ines

@UMai 

Ergänzend zu @Ines75 :

Was du alternativ noch machen kannst ist den Vertrag gekündigt zum Vertragsende in Vodafone Callya umzustellen. Anschließend kannst du jederzeit direkt über Vodafone bei Bedarf wieder aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag wie hier beschrieben wechseln.

 

 

Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhanden Sim Karte. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

 

 

UMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, so wie ich das verstehe, müsste ich zum Vertragsende (10.03.24) den Vertrag in Callya wechseln und anschließend von Callya zum neuen Vertrag?

 

MFG

@UMai 

Ja. Das kannst du genau so machen, wenn du den anschließenden Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag über die genannten Wege über Vodafone direkt beauftragst oder wenn ein alternativer Anbieter/Fachhändler dir einen Wechsel aus Callya anbietet.

 

Der Wechsel in Callya zum Vertragsende kannst du,falls noch nicht in der Kündigung angegeben, bis zu 90 Tage nach Vertragsende auch noch nachträglich über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen.

 

Wichtig: Der Neuabschluss darf nicht vorab erfolgen sondern als Wechsel aus Callya.

UMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich ja meine Nummer weiterhin nutzen möchte, möchte ich diese mit zu CallYa Classik nehmen zum Vertragsende (10.03.2024)

Wie muss ich da vorgehen?

LG

@UMai 

Hast du in der Kündigung angegeben bzw. als Kündigungsgrund ausgewählt, dass du in Callya wechseln möchtest? Dann erfolgt die Umstellung entsprechend.

 

Wenn das noch nicht gemacht wurde kannst du dies über einen der Kontaktkanäle noch beauftragen.

 

Für die Beauftragung des Wechsel in Callya, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären

UMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also so richtig bekomme ich da keine Hilfe, man bekommt einfach keinen Kundenservice ins WhatsApp, gibt es nicht eine Email Adresse, wo ich mein Anliegen schreiben kann?  Der Bot Tobi ist einfach nur dumm