1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

brauche Link zu Handy-Runummermitnahme zu Vodafone
nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

da gibts ja möglichkeit von "konkurenz" zu Vodafone meine alte HandyNummer zu mitnehmen.
wo ist es Online zu machen?

- ich habe bereits frische Vodafone SIM-Karte, die ist im Handy und alles läuft.
- ich habe alte Nummer (sim-karte), die ich mitnehmen will.

wo gehe ich hin, damits online klappts?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also... hab jetzz was ausprobiert...

Das bild wird nur sekundenbruch gezeigt, und dann verschwindet es wieder.

firefox 148.0.2

das Problem liegt auf den Seiten von Vodafon.
regelt das bitte, weil webseiten sollen so aufgebaut sein, dass möglichtst alle browsern normal funktionieren...

kloppft mal bei EUREN Webmasters!

(mit browser "PaleMoon"  v34.1.0 hats funktioniert)

Image1.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen Laufzeitvertrag hast ja, bei CallYa nein, da müsstest Du dir eine neue CallYa Karte beantragen 

nein, die alte war bei mit Festnetz-vertrag drin.

also ich vermute, da gibts kein Leufzeit

nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ehm... evtl ist doch mit vertrag...
es war bei 1&1 mit festnetztanschluss einige SIM-karten mit drin...

na egal... wo soll ich die Nummer eingeben, damits ins Vodafone übernommen wird?

nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Image1.png

mason , soweit war ich schon.
habe nummer eingegeben, code per SMS bekommen, das eingetippt - dann kommt wieder dieselbe seite wie auf dem bild.

weiter?
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst schon beim alten Anbieter ein Opt-In setzen lassen - sonst geht das nicht.

ist ja logisch, ABER: Vodafone kennt ja gar nicht meine alte nummer... 
das bringt ja nix, Opt-In zu holen, wenn ich keine möglichkeit hab, sowas irgwo einzugben, ne?

logisch wäre es: "geben Sie uns die Alte Num, dannn.. hopla, Sie haben Opt-In noch  nicht" - dann ist alles in ordnung, und ich hole dann des mist-Opt-In ... 

und sowas unlogisches gehts einfach weiter bei Vodafone... ist ja schon lächerlich.
Die positionieren sich wie ein renimirte telefonanbieter, aber Benutzerfreundliche Online Abwicklung schaffen die nicht.
Der Kunde muss sich durch den Mist alleine durchkämpfen... 

Wenn es um eine Festnetznummer geht, ist die Sache und der Weg ein anderer. Da gibt es auch kein Opt-In. 

Also am besten du wendest Dich N den WhatsApp Service.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Wichtig, du kannst maximal 1 Rufnummer im ehemaligen Unitymedia Gebiet und 3 im ehemaligen Kabeldeutschland Gebiet beim Kabelanschluss nutzen. 

Und Festnetznummern können mir auf Festnetzanschlüsse portiert werden.

mason
SuperUser
SuperUser

Da steht alles, was du wissen musst.

Das optin zur Rufnummernmitnahme muss beim alten Anbieter gesetzt werden. Der neue Anbieter kann das nicht machen.

Und das ist bei allen Anbietern so.