1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

brauche Link zu Handy-Runummermitnahme zu Vodafone
nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

da gibts ja möglichkeit von "konkurenz" zu Vodafone meine alte HandyNummer zu mitnehmen.
wo ist es Online zu machen?

- ich habe bereits frische Vodafone SIM-Karte, die ist im Handy und alles läuft.
- ich habe alte Nummer (sim-karte), die ich mitnehmen will.

wo gehe ich hin, damits online klappts?

29 Antworten 29

Ich weiß nicht was Du machst, aber bei mir sieht das so aus.

84069.png

das ist dasselbe, was ich gestern gepostet habe.

zeig, wo man da was eingeben muss, damit man alte Nummer mitnehmen kann.

Naja, logge dich mit deiner aktuellen Nummer deines aktuellen Vodafone Laufzeitvertrags ein und dann kannst du die Nummer entsprechend portieren.

Wenn Dir das nicht gelingt, musst du dich wohl an den Kundenservice wenden.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

kommt da ein weiteres Fenster oder was?
ich probiere es ja seit Tagen, und nach dem SMS-bestätigung kommt immer dieselbe Meldung wie auf dem Bild.

Leute, das versuche ich ja die ganze zeit, damits mir jemmand sagt, was da als nächstes kommen soll.
Liest da keiner was ich schreibe oder was?
ich bekomme SMS, bestätige mit code und bekomme WIEDER dieses Bild. Wenn jemman d weiss, dass da was anderes kommen Sollte - dann sagt das doch!
Wieso sitzen wir da und blabbern unsinn, wenn keiner so richtig was nachschaut?!

was sollen wir denn da nachschauen?

DU willst doch eine Nummer portieren, wir nicht 

nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

RobertP, na nachschauen, ob die webseite richtig funktioniert.
villeich ist da ein fehler, und deswegen komme ich da nicht weiter.

und wenn man sich so anstellt: DIE vodavone brauchen unbesorgte kunden, nicht ich. die Vodafone hat da die moderatoren und Admins im forum gestellt, nicht ich. Die Vodafone SOLL dafür sorgen, dass ich zufrieden bin. nicht ich. DIE besagten Moderatoren sollten mal den SMS-Code zum Nummerportierung zu sich senden probieren, ob das ganze System auch richtig funktioniert. Das tun die aber nicht!!! Und bis jetz bin ich NICHT zufrieden wie ich behandelt war. Es wird einfach weiter "freundlich" nin und her geschubst, und keiner nimmt sich Zeit und Verständnis, um das Problemm auf grund zu gehen und enlich das Lösen. Tut mir leid, aber von Aussen sihet schön und glänzend aus, aber Drinnen ist ein *piep*, wie überall.
nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da sehe ich nix von "reibungslos" und nix von "unkompliziert".
der kunde soll haufen sachen selbs nachgooglen, anschreiben, rumtelefonieren.
So ein Service habe ich von der Vodafone NICHT erwaretet.

@nestle 

Ich habe mich eben auf der Rufnummernportierungsseite eingeloggt. Der Login funktioniert und ich werde zum Formular weitergeleitet. Es liegt somit kein allgemeiner Fehler vor.

Mach mal folgendes...

• Logge dich aus Mein Vodafone aus.
  • Lösche bei deinem Browser Cookies, Verlauf, Cache (alternativ anderen Browser nutzen).
  • Gehe dann direkt hier auf den Link zur Portierung (ohne dich zuvor erneut in Mein Vodafone einzuloggen) und gebe den SMS Code ein.

Klappt es jetzt?

nestle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also... hab jetzz was ausprobiert...

Das bild wird nur sekundenbruch gezeigt, und dann verschwindet es wieder.

firefox 148.0.2

das Problem liegt auf den Seiten von Vodafon.
regelt das bitte, weil webseiten sollen so aufgebaut sein, dass möglichtst alle browsern normal funktionieren...

kloppft mal bei EUREN Webmasters!

(mit browser "PaleMoon"  v34.1.0 hats funktioniert)

Image1.png

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert ist, kommt hier ein Schloss dran.