Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 12:50
Habe Probleme in der Schweiz. Vodafone erkennt das Swisscom Netz nicht mehr. Hat früher immer funktioniert, jetzt nicht mehr. Muss Manuel entweder Salt oder Sunrise nehmen. Das kann doch nicht sein. Habe einen vollständigen Vertrag und bin für die Schweiz freigeschaltet.
am 26.04.2022 15:19
Hallo Emilymax,
in der Schweiz ist Swisscom unser Partner-Netz. Wenn es an Deinem Standort nicht verfügbar ist, hilft manchmal leider nur die manuelle Netzwahl.
Viele Grüße
McUwe
am 03.05.2022 10:11
Und das ist genau das Problem....
alle mir bekannten Vodafone Handys (Mutter, Kinder, ich selbst, Freunde) verbinden sich eben NICHT mehr mit Swisscom. Das Netz wird zwar gefunden, man kann es aber nicht verbinden. Und zwar überall in der Schweiz!!!
am 03.05.2022 11:25
Hallo Emilymax,
bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst Dich manuell ins Netz einzubuchen?
Sende mir gerne ein Screenshot von der Meldung die Dir angezeigt wird zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 03.05.2022 11:43
Nein, es passiert rein gar nichts... keine Fehlermeldung, kein Netz, kein nichts...
Irgendwann wechsele ich dann manuell in ein anderes Netz, damit ich wieder erreichbar bin.
am 03.05.2022 12:49
Hallo Emilymax,
verstehe.
Sende mir bitte am besten mal eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Im Anschluss erstelle ich gerne zur Überprüfung ein Ticket.
Viele Grüße
Sibo01
am 15.11.2022 14:47
Bei mir passiert genau das gleiche.
habe ein Iphone mit Swisscome Vertrag.. im gleichen standort in der SCHWEIZ.. volles NETZ..
Bei meine Vodafone Vertrag.. kann ich lange suchen.. nach gefühlten 10 min. findet er manuell ein Netz.. aber wenn ich mir ein Netz aussuche.. passiert gar nichts..
Kein NETZ...
dass kann es doch nicht sein
am 15.11.2022 15:56
Hallo Cituono,
melde Dich bitte für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kontaktkanäle bei uns.
Im Anschluss können wir Dir gerne weiterhelfen.
Viele Grüße
Sibo01