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am 02.03.2021 14:42
Hallo erstmal, ich versuche mich kurz zu fassen :
Ich versuche seit Stunden meine Telekom-Kündigungsbestätigungen bei Vodafone hochzuladen (eine Email-Adresse gibt es ja nicht), um die Kostenbefreiung für die Restlaufzeit meiner Telekomverträge zu aktivieren.
1) GigaKombi Portal : Login mit Mobilrufnummer und Kundenkennwort nicht möglich, immer Fehlermeldung
2) Kontaktformular : Nach Eingabe aller Daten muß ein Sicherheitscode eingegeben/abgeschrieben werden,
nach ca. 100 Versuchen war kein Absenden der Nachricht möglich.
3) Wiederholte Anrufe bei der 08001721212 - keine kompetente Auskunft oder Hilfe, nur den Tipp, die
Dokumente an die Vodafone-Zentrale per Post zu schicken.
Ich bin kurz davor, von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch zu machen und die Telekomverträge zu reaktivieren, bevor ich im digitalen Zeitalter anfange, Briefe zu schreiben und Unterlagen per Post zu verschicken und damit alle Widerrufsfristen zu reissen.
Weiß jemand einen Rat ?
am 02.03.2021 15:16
Kurzer Nachtrag : Verschiedenen Beiträgen entnehme ich, dass Gigakombi für meine Verträge nicht aktiviert wurde. Ich habe Giga-TV, Cable Max 1000 und dazu jetzt die Mobilfuinkverträge.
@Moderatoren : Bitte Kontakt aufnehmen
am 03.03.2021 08:24
Hallo Phonefrank,
Phonefrank schrieb: 1) GigaKombi Portal : Login mit Mobilrufnummer und Kundenkennwort nicht möglich, immer Fehlermeldung
bist Du über die entsprechende Promo-Seite gegangen? Wenn ja, welche Fehlermeldung erhältst Du?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.03.2021 09:37
Hallo Matthias,
ja, ich bin über die Promo-Seite eingestiegen und bekam die Meldung, dass ich am Programm nicht teilnehmen darf. Parallel hatte ich Kontakt zum Whatsapp Chat, dort wurde ich aufgefordert, Fotos der Kündigungsbestätigungen der Telekom zu chatten und mir wurde die Restlaufzeitbefreiung bestätigt. Ich hoffe, dass es geklappt hat, in der Hand habe ich nichts. Offen sind trotzdem noch einige Punkte :
1) In Mein Vodafone wird mir für die Red-M Hauptkarte Datenvolumen Flat angezeigt, aber nur bis "04.03.2021". Das muss lt. GigaKombi doch dauerhaft sein, oder ?
2) Ich habe keine Möglichkeit, Volumen von der Hauptkarte auf die +Allnet oder die +Data Karten zu übertragen
Ich habe alle Karten noch nicht in die Geräte gesteckt, da ich meinen Telekom -Vertrag noch aktiv nutze. Kann das einen Einfluß haben ?
Gruß und Dank
am 03.03.2021 13:31
Phonefrank schrieb: Parallel hatte ich Kontakt zum Whatsapp Chat, dort wurde ich aufgefordert, Fotos der Kündigungsbestätigungen der Telekom zu chatten und mir wurde die Restlaufzeitbefreiung bestätigt. Ich hoffe, dass es geklappt hat, in der Hand habe ich nichts.
Dann werden das die Kollegen*Innen dort auch im Kundenkonto vermerkt haben. Hast es ja im Chat-Verlauf schriftlich.
Phonefrank schrieb: 1) In Mein Vodafone wird mir für die Red-M Hauptkarte Datenvolumen Flat angezeigt, aber nur bis "04.03.2021". Das muss lt. GigaKombi doch dauerhaft sein, oder ?
Naja, dauerhaft solange GigaKombi berechtigt und aktiv.
Hast Du die GigaKombi schon über Deine Kundenbetreuung beauftragt und wurde Dir die Aktivierung der GigaKombi per SMS bestätigt?
Phonefrank schrieb: 2) Ich habe keine Möglichkeit, Volumen von der Hauptkarte auf die +Allnet oder die +Data Karten zu übertragen
Hast Du Deinem Online-Account alle Rufnummern hinzugefügt ?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.03.2021 17:57
Soweit ich im Chat gelernt habe, wird die Datenflat im QuickCheck immer mit dem Ende-Datum des laufenden Abrechnungszeitraumes angezeigt. Also jetzt bis 04.03.21, danach müßte das Datum auf den 04.04.21 springen, usw...
Gigakombi wurde mir nicht per SMS bestätigt, aber im Chat wurde mir mitgeteilt, dass sowohl für meinen Kabel-Vertrag als auch für meinen neuen Mobilfunk-Vertrag Gigakombi aktiv ist.
Da ich durch Gigakombi Daten-Flat habe, werden die +Allnet und die +Data lt. Chat automatisch jeden Monat mit den maximal möglichen 10GB versorgt.
Jetzt muß ich mir von der Telekom meine Rufnummern zur Portierung freigeben lassen, dann geht es weiter.
am 03.03.2021 19:39
Hallo, das Thema passt nicht mehr so ganz zum Betreff, aber bevor ich verzweifele :
Habe von der Telekom die Rufnummern zu Portierung freigeben lassen. Im ersten Schritt habe ich die Hauptkarte in ein altes Mobiltelefon gesteckt um mal zu schauen, bekomme aber nur die Meldung "Kein Dienst". In MeinVodafone ist die Red-M SIM aktiv, es wird aber eine ganz andere SIM-Nummer angezeigt als auf der Karte steht.
(Für die +Allnet und die +Data Karte stimmen die SIM Nummern überein).
Wie kann das sein ?
am 03.03.2021 20:15
Jetzt wird es ganz bunt : Message aus dem Chat sagt, dass die Karte nicht aktiviert werden kann, MeinVodafone zeigt mir eine (virtuelle SIM ???). Ich bekomme jetzt eine neue Karte zugeschickt, heißt eine Woche warten und dann geht das Theater von vorne los. Was ist los bei Vodafone ?
03.03.2021 20:33 - bearbeitet 03.03.2021 20:34
Das war warscheinlich völlig unnötig...
Hast du ein esim fähiges Smartphone mit dem Vertrag bezogen?
Dann ist das vermultich das esim Profil zu deinem Vertrag. Deshalb ist auch die physische Sim nicht aktiv.
Siehe dazu hier.
am 03.03.2021 20:43
Nein, ich habe gar kein Gerät geordert, nur die 3 Karten (Red-M, +Allnet, +Data). Von eSIM war nie die Rede.