1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket world Preisanpassung- Wo ist die Info?
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

durch den anderen Thread hatte ich gesehen, dass das Reisepaket World Tag nun 9,99 anstatt 7,99 Euro kostet.

 

Da dies ja Vertragsbestandteil ist:

 

Wann genau erfolgte die Info über die Erhöhung? Ich habe nichts erhalten.
Habe ich dem zusgestimmt? Wie denn, ohne Information. Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?

 

Das Vorgehen find ich ziemlich schwach von VF.

Erst die Easy Travel Flat verdoppelt, nun Reisepaket World Tag um gute 25% angepasst.  Wenn es wenigstens mehr Daten gegeben hätte, wie zb 1GB pro Tag statt 500, wäre das ja noch ok. 

Ja ja, das Leben wird teurer... Kann es nicht mehr hören.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Pennywajs  schrieb:

Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?


Nein, weil die Roaming-Preise als separate nutzungsbasierte Zubuchoptionen kein fester Bestandteil deines Hauptvertrages sind.

 

Das wäre so, als würdest du fragen, ob dir ein Sonderkündigungsrecht zustünde, weil der Anbieter einer Sonderrufnummer seine nutzungsbasierten Preise angepasst hat.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Bei Vertragsschluss war es automatisch dabei, ich wurde gar nicht gefragt ob ich es will oder nicht. Konnte es nicht abwählen, es war fix hinterlegt 

Das bestätigt mir im Grunde die Auftragsbestätigung.

 

Aber gut, dann wird es halt eben nicht mehr genutzt, war im Urlaub in manchen Situationen praktisch. So gibt's dann lokale ESIM, und Vodafone verdient dann halt exakt 0,00 mit Nicht EU Roaming. 

Nein, das Reisepaket ist NICHT inklusive - sonst würdest du es ja dauerhaft bezahlen.

Das Reisepaket ist lediglich als vorausgewählte Roaming-Option gebucht - wird aber nur dann zum jeweils aktuellen Preis berechnet, wenn eine Nutzung erfolgt.