1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Music wurde berechnet, obwohl ich den Service nie bestellt habe
Mikrobi73
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Monaten erscheint auf meiner Mobilfunkrechnung der Vodafone Music Pass. Ich habe diesen Service nie bestellt, erst bei der Juni Rechnung ist mir aufgefallen, dass ich dafür 11,96 €/ Monat gezahlt habe.

In der Vodafone App wurde mir dieser Service nirgendwo angezeigt.

Der Anruf bei der Hotline ergab, dass dies ein Service eines Drittanbieters ist, der von der Mitarbeiterin gekündigt wurde und nun, laut Ihrer Aussage, nicht mehr in Rechnung gestellt wird.

Auf meine Frage, wie mir jetzt die Kosten für eine Dienstleistung erstattet werden, die ich weder bestellt, noch genutzt habe, konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Natürlich will ich das Geld zurück haben. Finde ich hier Hilfe?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die VF-Pässe gibt's seit 01.03. definitiv nicht mehr.

 

Sollte die Buchung erst danach erfolgt sein, dann schau mal auf die Rechnung, wer diesen mysteriösen "VF Music Pass" in Rechnung stellt -- das wird höchstwahrscheinlich ein Drittanbieter sein, der hier Geld von dir verdienen möchte.

 

Davon abgesehen waren die VF-Pässe kostenlos, sofern man nur einen Pass gebucht hat -- jeder weitere Pass wurde m.W. mit "glatt" 9,99 € monatlich berechnet. 11,96 € hingegen hören sich wie 4x 2,99 € pro Woche an -- eine Abrechnungsform, die VF so bei den Pässen nie angeboten hat -- und eher zu windigen Abo-Fallen passen würde.

 

Und noch etwas: Seit August '22 gibt es hier keinen Einzelsupport durch VF-Mitarbeiter mehr -- das Forum ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.